#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasser in den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser in den Beinen

    Guten Abend alle zusammen, ich weiß nicht direkt wo ich das Thema reinschreiben soll, deswegen dachte ich, mache es hier. Ich war heut beim Arzt, da ich festgestellt habe das was mit meinen Beinen nicht stimmt. Hatte da morgens so Dellen die nach Berlin weile erst weg gingen. Und wenn ich de auf drücke ist das auch so. In Schienbein Nähe vorne. Meine Hausärztin meint ich hab Wasser den beinenBeinen. Hab tabletten bekommen. Kann ich mir morgen in der Apotheke holen. Ich hab das seit ich seit drei Wochen wieder täglich die Schulbank drücke und acht Stunden sitzen muss. Furchtbar. Hat wer Erfahrungen damit? Muss ich mir sorgen machen? Muss dazu, bin oft innerlich sehr unruhig und das macht mir jetzt Sorgen mit dem Wasser! Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Ach ja soll zum Gefäß Chirurgen das mal noch genau untersuchen lassen. Lg


  • Re: Wasser in den Beinen

    Hallo! erstmal sollte man dein Alter wissen? Noch schulpflichtig oder Hochschule ect.?Was soll man darunter verstehen: Nach Berlin weile weg?Das ist leider alles etwas unspezifisch geschildert,LG suleikah

    Kommentar


    • Re: Wasser in den Beinen

      Wasser kann sich in den Beinen auch von langen sitzen ansammeln

      Kommentar


      • Re: Wasser in den Beinen

        Ich bin 28 Jahre alt und schon lange nicht mehr schulpflichtig. Und ich hab mich nur verschrieben, meinte die nach einer Weile erst weggingen.

        Kommentar



        • Re: Wasser in den Beinen

          Wasser kann sich in den Beinen auch von langen sitzen ansammeln
          Richtig! deshalb immer wieder mal kurz aufstehen und rumlaufen.Abends dann die Beine hochlagern und vielleicht etwas mit Rosskastanie und ähnlichen (Bein)-Salben massieren.Aber mal die Gefäße durchmessen zu lassen kann bestimmt nicht schaden.Wurden bereits Labor(Nierenwerte) bestimmt?"Alles Gute" wünscht suleikah

          Kommentar


          • Re: Wasser in den Beinen

            In der Regel sammelt sich das Wasser eher nicht in den Beinen, wenn man ein paar Stunden sitzt und keine CVI oder sonstwas hat. Die Rede ist ja auch von morgendlichen Ödemen. Wie ist denn Ihr körperlicher Zustand? Gibt es Probleme mit dem Herzen (Blutdruck) oder besteht ein Asthma Bronchiale? Sind Ihnen Vllt Veränderungen in der Urinausscheidung aufgefallen oder haben Sie Fieber? Bei einer Entzündung des Nierengewebes, kann es zu vermehrter Eiweißauschwemmung kommen, was letztendlich zu Ödemen führen kann. Sind beide Beine betroffen?

            Kommentar


            • Re: Wasser in den Beinen

              Guten morgen, was ist eine CVI? Mein körperlicher Zustand?! Hab bissel Übergewicht, wobei ich seit zwei Wochen Diät mache und wieder mit Sport angefangen habe. Sechs Kilo sind schon runter bis jetzt. Wobei ich denke das das meiste Wasser war. Habe Keine Herzprobleme oder Asthma. Urin ist normal, denk ich. Mir ist da nichts aufgefallen und Fieber hatte und gäbe ich auch nicht. Ah ok und was muss ich da untersuchen lassen, um eine Entzündung des Nierengewebes festzustellen oder auszuschließen?mfg

              Kommentar



              • Re: Wasser in den Beinen

                Sie müssen garnichts untersuchen lassen. Sie fühlen sich ja gut. Wenn dem so wäre, wären sie auch gefühlt krank. Ihr Hausarzt wird die richtigen Schritte eingeleitet haben. Eine CVI Ist eine chronisch venöse Insuffiziens und sollen ja auch zum Gefäßchirurgen gehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X