#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medizin die DICK macht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medizin die DICK macht ?

    Hallo, liebe Nutzer. Vielleicht hat einer von Ihnen dasselbe Problem. Ich finde ich werde immer dicker. Ich bin zwar 71 Jahre alt, aber ich möchte doch nicht fett werden.Ich nehme eine Tablette Beta Blocker und dadurch kann man etwas dicker werden, meinte der Arzt. Ja bischen ! aber nun überlege ich auch folgendes ; Ich habe das Restless legs Syndrom und nehme zur Behandlung täglich ein Neupro 1 mg/24 h. Dieses Pflaster enthält
    Rotigotin. Kann es sein, dass diese Wirkstoffe dick machen ? Meine Schilddrüse ist gesund, ich esse normal und bewege mich normal. ich würde mich auf Antwort freuen.


  • Re: Medizin die DICK macht ?

    Sicher kann auch der Wirkstoff Rotigotin theoretisch zu einer Gewichtszunahme führen.Realistisch gesehen jedoch beträgt das Risiko dazu 0,1-1% und fällt unter "seltene Nebenwirkungen".Ich gehe eher davon aus das im Alter die Muskelmasse jährlich schrumpft und somit um nicht zuzunehmen ständig weniger Kalorien benötigt werden.Mit etwas moderaten Sport(Nordic-Walking o.ä.) dürfte man das ausgleichen können.Ansonsten sehen sie es einfach positiv: Besser zu als abgenommen im Alter von Ü70!LG suleikah

    Kommentar


    • Re: Medizin die DICK macht ?

      An Suleika, danke für die Nachricht. Eigentlich sehe ich das auch so,aber etwas schlanker wäre doch schön.Mein Mann hat mich ja auch getröstet," lieber rund und gesund,als schlank und krank " Liebe Grüße Anna

      Kommentar


      • Re: Medizin die DICK macht ?

        An Suleika, danke für die Nachricht. Eigentlich sehe ich das auch so,aber etwas schlanker wäre doch schön.Mein Mann hat mich ja auch getröstet," lieber rund und gesund,als schlank und krank " Liebe Grüße Anna
        Wo er recht hat,hat er recht.! LG suleikah

        Kommentar


        Lädt...
        X