#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 - Op's mit 18 wegen Verwachsungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5 - Op's mit 18 wegen Verwachsungen

    Hallo , Ich bin neu hier und habe eine Frage . Ich bin 18 und habe schon meine 5. Op hinter mir . 1.OP- (2011)kurz vorm darmverschluss - verwachsungen - 40 cm Dünnarm entfernt 2. OP -(2013) Feststellung einer Malrotation des Darms ( darm gedreht ) - Verwachsungen operiert, 30 cm darm entfernt 3. OP- 8 wochen später Verwachsungen wegoperiert(2013) 4.OP 2014- darm hatte sich wieder in die falsche position gedreht - wieder richtig gedreht + verwachsungen operiert 5. OP -2015 - Magenausgangsstenose es wurde ein Magen/ Darmbypass gesetzt (2. Magenausgang - dünndarmschlinge wurde hochgezogen) entfernung von Verwachsungen - dünndarm war in einer kugel sehr stark verklebt und hatte sich mit anderen Organen verklebt . Jetzt habe ich wieder seht starke Probleme , vertage kein essen mehr - sofort erbrechen , habe schmerzen , durchfall , starkes bauchkullern, habe 3 kilo abgenommen (1.73-51 kilo) etc . Montag ist ein VerwachsungsMRT . Vermutlich sind es wieder verwachsungen und es muss wieder operiert werden . Mir wurde gesagt das ich sehr stark zu verwachsungen ,die mir probleme machen neige , undich deshalb noch öfters operiert werden muss. ( es wurde bei der op schon eine flüssigkeit in mein darm gelert ( um verwachsungen zu vermeiden ) und per schlüssellochtechnik kann man bei mir nichtmehr operieren, eine barriere wurde auch schon gelegt . ) Jetzt meine Frage : gibt es noch irgendeine andere möglichkeit gegen die Verwachsungen anzugehen ? Ich kann doch nicht jedes Jahr 1-2 mal operiert werden ? Musste schon 2 Ausbildungen abbrechen.. und bin schon sehr lange krankgeschrieben . Möchte endlich eine ausbildung machen und arbeiten gehen . Hat jemand erfahrungen und kann mir villeicht helfen ? Oder mir seine erfahrungen erzählen .? Liebe grüße


  • Re: 5 - Op's mit 18 wegen Verwachsungen

    Hallo Marshi!Leider weiß ich da auch keinen Rat für dich..Das Problem dabei ist folgendes:Jede OP kann leider neue Verwachsungen nach sich ziehen!Deshalb sollte nur operiert werden wenn es denn unausweichich ist.Das war ja bei dir leider der Fall gewesen.Darmverschluss ist sehr ernst zu nehmen und muß behandelt werden.Natürlich bist du jetzt in einem Teufelskreis gefangen was mir sehr leid tut schon wegen deinem jugendlichen Alter.Manchmal gibt es Dinge im Leben die nicht so einfach sind und die man hinnehmen muß.Aber vielleicht solltest du dir irgendwo in einer spezialsierten Klinik nochmal kompetenten Rat holen um realistisch einzuschätzen was da noch alles auf dich zukommt?Ich hoffe das man das irgendwie in den Griff bekommt und wünsche dir "Alles Gute" für die Zukunft!Suleikah

    Kommentar


    • Re: 5 - Op's mit 18 wegen Verwachsungen

      Hallo suleikah , Danke für deine Antwort . Ja die ärzte operieren auch nur im Notfall ... Ich war zwischenzeitlich mal in Hamburg in einer spezialklinik, die meinten auch da könne man nichts machen auser zu operieren ...ich hab mich auch damit abgefunden öfter operiert werden zu müssen . Bin aberimmernoch in der hoffnung evtl einen weg zu finden der die sache etwas bessert. Dankeschön !!:-)

      Kommentar

      Lädt...
      X