• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fädenziehen nach Schnittwunde am Fuß - Zu früh ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fädenziehen nach Schnittwunde am Fuß - Zu früh ?

    hallo, ich hatte mir eine ca. 6 cm lange, 0,4-0,5cm tiefe horizontale schnittwunde im bereich der archillessehne zugezogen, die mit einigen Stichen genäht werden musste. Wundheilung verlieft bis jetzt ohne Komplikationen. Mein Arzt will nun schon nach 11 Tagen die Fäden ziehen. Ich habe ein bisschen Bedenken, dass die Wunde wieder aufklafft, weil es eben eine Stelle ist, die man sehr viel bewegt... Der Arzt im Krankenhaus meinte auch,dass die Fäden mind. 12 Tage drin bleiben sollten...
    Sind 11 Tage etwas knapp bemessen ?Ich würde gerne noch einen Tag abwarten....
    Danke für antwort
    LG
    murmel

  • Re: Fädenziehen nach Schnittwunde am Fuß - Zu früh ?

    Ein Tag hin oder her dürfte nicht soviel ausmachen...Falls aber ein "unsicheres" Gefühl besteht kann man doch den Arzt bitten noch 1 Tag zu warten.Wo ist das Problem?(So eineTermin lässt sich immer kurzfristig einschieben,dauert ja nur einige Minuten!) LG suleikah

    Kommentar