• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Fleck nach Zeckenbiss

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Fleck nach Zeckenbiss

    Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand mein Problem kennt oder eine Ahnung hat worum es sich dabei handeln könnte. Unzwar wurde ich vor einigen Jahren von einer Zecke gebissen, ich hab sie weniger als eine Stunde danach entfernt, weiß jedoch nicht genau ob da noch ein Bein drin war oder ob das Bein nach ner Zeit rausging oder ob überhaupt eins da war. Naja jedenfalls hat sich dann bei der Einstichstelle ein ganz ganz kleiner Knubbel gebildet so ca 1-2mm und an einer Seite des Knubbels wurds auf der Haut auch rot insgesamt ist der Fleck 3mm groß oder eher länglich. Ich hab ihn beobachtet, das einzige was sich verändert hat ist das er jetzt braun ist, die Größe ist geblieben. Wenn mans anschaut sieht man den Fleck, nur beim rüberfühlen spürt man den Knubbel. Jetzt hab ich Angst ich könnte vielleicht Borreliose haben. Es ist schon so lange her dass ich nicht weiß ob ich damals grippeartige Symptome hatte oder nicht. Ich bin ansonsten öfter müde und habe Kopfschmerzen (was auch von meiner Pille kommen kann) und habe seit ca 2 Monaten Magenschmerzen und andere Organschmerzen was mein Arzt durch Bluttests mit einer Magenschleimhaut Entzündung diagnostiziert hat, da das Blut unauffällig war. Ich habe weder Wanderröte, Gelenkschmerzen oder geschwollene Gelenke noch einen bläulichen Hautausschlag. Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit oder kann mir da weiterhelfen? Würde mich sehr freuen Danke

  • Re: Brauner Fleck nach Zeckenbiss

    Wo ist das Problem? Einfach mal auf Borreliose testen lassen!Mit Rätselraten oder Ferndiagnosen kommt man da nicht weiter.Ich glaube aber nicht das es sich um diese Erkrankung handelt,anhand Ihrer Beschreibung.
    Lg suleikah

    Kommentar


    • Re: Brauner Fleck nach Zeckenbiss

      Ich habe vor zum Arzt zu gehen, wollte lediglich Erfahrungen bzw Einschätzung anderer hören um mich etwas zu beruhigen, da ich eben diese Vermutung habe und mich auch auf der anderen Seite frage, ob es normal/ungefährlich ist wenn ein Zeckenbiss ein solches Mal hinterlässt.

      Kommentar


      • Re: Brauner Fleck nach Zeckenbiss

        Hallo! Zeckenbisse hinterlassen sehr oft braune Hautfärbungen ,das ist unbedenklich!Eine Borreliose macht ganz andere Symptome und wäre längst aufgefallen.Aber wie gesagt:Wenn man derartige unsichere Gedanken hegt hilft nur ein Test beim Arzt und keine Beurteilung aus der Ferne.LG suleikah

        Kommentar