• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerten im Sitzbein und auf der Rückseite Oberschenkel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerten im Sitzbein und auf der Rückseite Oberschenkel

    Seit einigen Monaten habe ich Schmerzen im Sitzbein und auf der Rückseite des Oberschenkels, so daß ich kaum sitzen und auch nicht richtig Laufen kann.

    Beim Sitzen tritt ein ständiger Schmerz auf, ich kann kaum länger als eine halbe Stunde sitzen.
    Beim Laufen, besser gesagt schnellem Gehen, treten Schmerzen auf der Rückseite des Oberschenkels auf, die bis zum Knie, manchmal bis zur Wade reichen. Der Schmerz ist stärker als bei einem Muskelkater, vor allem, er verschwindet _nicht_ nach einiger Zeit.
    Dehnungsübungen (Rumpfbeugen) gehen nicht, die Schmerzen im Oberschenkel sind sofort schneidend da.

    Als Behandlung habe ich Ketoprofen erhalten: 7 Tage einnehmen, 7 Tage Ruhe; 3 Perioden. Der Erfolg ist eher bescheiden. Nach ein, zwei Wochen Pause treten die Schmerzen wieder auf.

    Was kann ich tun?
    Muß ich mit einer Langzeitbehandlung rechnen?
    Welche weiteren Therapien sind möglich?

    Vielen Dank für Hinweise.
    kl.moritz