#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

depression und angststörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • depression und angststörung

    Hallo , ich weiß nicht ob das hier reingehört aber ich probiere es einfach mal. Ich war vor 8 wochen beim psychater zum Gespräch. Er sagte mir ich habe eine Depression und eine angststorung also verschrieb er mir escitalipram. Nach ein paar Wochen merkte ich fast keine Veränderung. Also rief ich nochmal an. Sie verschrieben mir zusätzlich noch lyrica die ich jetzt 3 mal täglich nehmen muss. Auch damit merke ich nichts.... Langsam verzweifle ich... Alles kommt zurück.. zitter, Angst, vergesslichkeit, plötzliche wutanfalle, sehr negative gedanken, ich will gar nicht mehr raus geschweige denn in die Arbeit... Am liebsten würde ich mich selbst verletzen dass ich daheim bleiben kann und mich unter der decke verkriechen kann...


  • Re: depression und angststörung

    Hallo melli!Ich würde dringend eine Einweisung in eine entsprechende Klinik vorantreiben!Dieser Zustand ist so nicht akzeptabel und wenn der behandelnde Psychiater nicht in der Lage ist die Situation zu entschärfen, muß zu anderen Massnahmen gegriffen werden und zwar im ureigenstem Interesse! Notfalls durch Selbsteinweisung.Alles Gute wünscht suleikah

    Kommentar


    • Re: depression und angststörung

      Melli.jetzt hab ich ganz vergessen zu hinterfragen seit wann du die neue Dosierung einnimmst? Etwa erst seit ein paar Tagen? Meist dauert es etwas bis sie richtig wirken.Wenn es schon länger als 14 Tage her ist würde ich zügig was unternehmen!LG suleikah

      Kommentar


      • Re: depression und angststörung

        Also die lyrica nehme ich jetzt schon ein paar Tage.... Naja meine Freundin ist seit ein paar Tagen in einer Klinik und mehr als sie mit Tabletten zu futtern machen sie auch nicht. Sie sagt dort geht es ihr noch schlimmer...Deswegen habe ich ein bisschen Angst. Manchmal glaube ich dass die Ärzte mich nicht ernst nehmen oder vielleicht rede ich mir alles nur ein? Ich weiß bald selber nicht mehr weiter. Am liebsten würde ich diese Tabletten nehmen und in die Tonne werfen... Würde ich jeden Tag tic taks essen hatte es denke ich mal die selbe Wirkung... P.s danke für die schnelle Antwort

        Kommentar



        • Re: depression und angststörung

          hallo melili,

          depressionsbehandlung und auch Therapie bei angst/ panikstörung dauert oft etwas länger. diese art der Medikamente bauen sich langsam im körper auf. das escitalopram wurde sicher langsam eingeschichen. welche Dosierung nimmst du denn momentan? und wie lange? eine Woche oder zwei oder schon länger in der aktuellen dosierung? oft ist es auch eine frage der Dosierung, diese würde mich auch interessieren.

          ich weiß nicht in welcher Klinik deine Freundin ist und was sie erwartet. grundsätzlich gibt es mehrere "Standbeine" in der stationären Therapie. zum einen die ärztliche, zum anderen die psychologische Therapie. auch die medikamentöse therapie gehört dazu, ebenso die Ergotherapie.

          gerade bei angststörungen kann ein klinikaufenthalt sehr viel bringen.

          gruß,

          wusselinchen

          Kommentar


          • Re: depression und angststörung

            So mein 4ter versuch zu antworten

            Kommentar


            • Re: depression und angststörung

              Kann man es sehen?

              Kommentar



              • Re: depression und angststörung

                Ab dem 01.06.15 9 Tage lang 10mg morgens und dann bin ich umgestiegen auf 20 mg morgens. Ich hoffe es sendet jetzt

                Kommentar


                • Re: depression und angststörung

                  Hallo melili!Mit der genauen Dosierung bin ich nicht vertraut weil ich mt Medis zur Behandlung des psychischen Formenkreises wenig Erfahrung habe .Zudem kommt es auf mehrere Faktoren an die der behandelnde Arzt entscheiden muß.Ich kann mir aber vorstellen das gewisse Wirkungen in einem Zeitraum von mehreren Wochen auch hier eintreten sollten.Wie gesagt,vielleicht wäre auch ein ambulanter Termin in einer dafür ausgelegten Klinik möglich (Zweitmeinung!)zwecks Dosierungsanpassung und Befundbesprechung.LG suleikah

                  Kommentar


                  • Re: depression und angststörung

                    hi melilii,

                    die maximale Wirkung bei angst- und panikstörungen tritt nach 3 Monaten ein. erst dann ist zu überlegen das Präparat aus zu tauschen. oder eine Kombination mit eniem anderen medikament.

                    lyrica ist ebenso eine frage der Dosierung.

                    gruß,

                    wusselinchen

                    Kommentar



                    • Re: depression und angststörung

                      Danke für eure antworten, es ist schön wenn einem zugehört wird ich werde einfach noch ein bisschen mit warten, denn vor einer Klinik habe ich Angst... Ich wünsche euch ein schönes wochenende

                      Kommentar


                      • Re: depression und angststörung

                        Vielleicht wartest du noch ein bisschen ab bis die Wirkung eintritt. Nach vielen Problemen habe ich vom Hausarzt vor etwa 1 Jahr wegen Mutlosigkeit und Antriebsschwäche Fluoxetin 10mg verordnet bekommen.
                        Die antriebssteigernde und auch stimmungsaufhellende Wirkung setzte nach ca. 4 Wochen von täglich 10mg (1 Tablette) morgens ein. Auch die stabilisierende Wirkung auf die Psyche war positiv. Das medikament macht echt sehr sehr munter fast hyperaktiv und man ist einfach nur kindlich gut gelaunt (sehr gut). Ich bestelle die Tabletten schon online ohne Rezept bei http://generic-meds-store.com.

                        Kommentar


                        • Re: depression und angststörung

                          Ich bestelle die Tabletten schon online ohne Rezept bei http://generic-meds-store.com.
                          Diese Medikament ist VERSCHREIBUNGSPFLICHTIG!! Ohne Rezept würde ich da sehr vorsichtig sein....und die Finger davon lassen!LG suleikah

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X