#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe

    Hallo. Vorab zu meiner Person ich bin 23 Jahre alt und männlich.

    Ich habe seit über einem Jahr Beschwerden.
    Angefangen hat alles Ende Juni 2014 als ich aus dem Urlaub kam.
    Die ersten Monate war es ein Auf und Ab, richtig gut ging es mir nie wirklich aber ich konnte noch halbwegs Arbeiten etc.
    Gegen Ende des Jahres wurde es dann immer schlimmer- schliesslich bin ich im Dezember in Krankenhaus gekommen.
    Dort wurde eine Lungenentzündung festgestelt. Kein Arzt konnte mir sagen warum ich so etwas in meinem Alter überhaupt bekomme.
    HIV Test: Negativ.

    Noch einer Antibiotika Kur ging die Lungenentzündung schliesslich zurück und verschwand komplett.
    Die ersten Wochen/Monate wurde es langsam besser, aber auch nicht wirklich gut. Das haben die Ärzte mit den Nachwirkungen der Lungenentzündung erklärt. In der Folge traten immer wieder weitere Symptome auf, die mitlerweile seit Monaten da sind.
    Die Symptome, welche ich zur Zeit habe sind:

    -Sehstörungen (kleine Blitze, Zick/Zack Linien, kleine schwarze Schatten)
    Visuskontrolle durch Augenarzt: kein Befund, Augen sind i.O.
    Neurologische kontrolle/MRT :kein Befund , Diagnose:chronischer Spannungskopfschmerz (festgestellt im April 2015)

    -große Blaue Flecken an den Beinen (vorallem Wade) ohne Traume (also ohne das ich mich gestoßen habe etc)
    dazu teilweise Taubheitsgefühl/Schwächegefühl in den Beinen und bereits nach kleinen Anstrengungen schmerzen/schwere Beine.
    Bluttest (Gerinnungswerte) waren in Ordnung
    Kontrolle durch Gefäßarzt: keine Auffälligkeiten, auch hier alles in Ordnung.

    -Kribbeln in den Zehen, Lippen und Händen (mit Taubheitsgefühl)
    auch hier Neurologische Kontrolle keine Auffälligkeiten
    MRT s.o.


    Ebenfalls hatte ich über einen längeren Zeitraum sehr häufig Durchfall und Sodbrennen.
    Eine Magenspiegelung hat keine Auffäligkeiten ergeben.

    Ferner wurde bei mir vor 1 Woche eine Harnröhrenentzündung festgestellt, diese ist in meinem Alter ebenso ungewöhnlich wie die Lungenentzündung. Nach einer Woche Antibiotika sind die schmerzen beim Wasserlasssen verschwunden. Allerdings wurden die schmerzen im unterem Bauch bereich eher stärker.

    Ich war zwischenzeitlich zur Kontrolle noch ein weiteres mal im Krankenhaus.
    Hier wurde die Lunge, das Herz und der Magen kontrolliert - alles unauffällig.
    Ebenfalls wurde ein zweiter HIV test gemacht, welche wiederum glücklicherweise negativ war.

    Im letzten Jahr wurde mir sicher an die 25 Blut abgenommen.
    Bis auf ein paar Test (in denen zu wenig Calium festgestellt wurde) war jeglicher Test unauffällig.

    Alles in allem bin ich zu dem alles andere als Belastbar und fit, was ein normales Leben zur Zeit unmöglich macht.

    MItlerweile wissen auch die Ärzte nicht mehr wirklich weiter, evtl. hat hier in diesem Forum ja eine Idee.

    Vielen dank Vorab.


  • Re: Bitte um Hilfe

    Hallo Felix!


    In der Tat liest sich so eine Krankengeschichte bei einen jungen Menschen seltsam...Da aber bereits unzählige Untersuchungen voregenommen wurden (und deshalb Immunschwäche u.a.) ausgeschlossen wurden befürchte ich fast das hier im Forum niemand wirklich weiterhelfen kann...Alles Gute,suleikah

    Kommentar


    • Re: Bitte um Hilfe

      hallo Felix,

      wo warst du denn im Urlaub?

      gruß,

      wusselinchen

      Kommentar


      • Re: Bitte um Hilfe

        Auf Mallorca

        Kommentar



        • Re: Bitte um Hilfe

          "Malle "ist sicher!Da bin ich dreimal für jeweils 10 Tage im Jahr.LG suleikah

          Kommentar


          • Re: Bitte um Hilfe

            Es wurde ein zweiter HIV test gemacht, welche wiederum glücklicherweise negativ war.

            .


            .

            MItlerweile wissen auch die Ärzte nicht mehr wirklich weiter, evtl. hat hier in diesem Forum ja eine Idee.

            Vielen dank Vorab.
            Wieso glücklicherweise negativ? HIV holt man sich nicht so leicht,waren den Risikokontakte vorhanden? Ansonsten verstehe ich diesen doppelten Test nicht....Und sorry wenn ich das jetzt aussprechen muss:Wenn selbst die Ärzte nicht mehr weiter wissen,wie sollte das hier wohl jemand?Ich kann mir nicht vorstellen das jemand einen identischen Fall kennt oder selber von sowas betroffen ist?Da heisst es wohl" Abenteuer Diagnose" und *ironiemodus an*-wahrscheinlich kann da nur noch Dr. House helfen*ironiemodus aus*Das war jetzt nicht böse gemeint,aber es ist wohl so.Ich wünsche dir trotzdem Gute Besserung und eine baldige Lösung deiner Probleme!LG suleikah

            Kommentar

            Lädt...
            X