#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hustenreiz, Beklemmungen, Stechen beim Atmen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hustenreiz, Beklemmungen, Stechen beim Atmen...

    Ich habe seit Monaten einen ganz merkwürdigen Hustenreiz verbunden mit merkwürden anderen Symptomen. Vorab muss ich dazu sagen, das ich im Februar/ März /April diesen Jahres sehr viel krank war. Hatte mehrfach eine eitrige Angina (Streptokokken) und Bronchitis bzw. beginnende Lungenentzündung. Habe mehrere Antibiotika genommen deswegen. Es wurde bei mir unter anderem ein bestimmter Virus (Echovirus?!) festgestellt. Mein Arzt meinte das der wohl monatelange Beschwerden auslösen kann. Ich werde einfach nicht gesund. Vorallem der Hustenreiz den ich den ganzen Tag verspüre macht mich verrückt. Es ist nicht unbedingt so das ich husten muss, aber bei jeder Bewegung merke ich im Hals ein kratzen/jucken/kribbeln. Wenn ich mit den Finger links und rechts in den Hals drücke, kann ich den Hustenreiz auslösen. Dann habe ich richtig derben husten mit Würgereiz. Zusätzlich zu dem Hustenreiz begleitet mich immer so eine Beklemmungsgefühl. Als ob was blockiert. Ich verkrampfe schon total. Beim tief einatmen sticht es auch im Hals/Brust/Lunge. Ich war am Dienstag bei meinem Hausarzt weil ich das einfach nicht mehr aushalte. Er is immer noch der Meinung das diese Virus daran schuld sei. Beim abhören hat er rechts lt. seiner Aussage auch "scharfe" Geräusche gehört. Es wurde vor kurzem ein Lungefunktionstest gemacht, der ergab das ich leicht verengte Bronchen habe, die aber nicht reversibel sind. Er hat mir jetzt ein Inhalationsspray aufgeschrieben, das ich 2 mal täglich nehmen soll. Ich glaube aber nicht das es was bringt. Zumindest sitzt ich hier und könnte verrückt werden wegen dem ganzen komischen Gefühl/stechen/Schmerz. Zusätzlich habe ich seit Monaten Herzstolperer. Ein EkG wurde im Februar bereits gemacht, auch langzeit. Da hiess es das es nicht schlimmes sei. Auf Nachfrage ob ich denn nicht mal zu einem Lungenfacharzt gehen sollte, meinte mein Arzt nur das dieser auch nichts anderes als Röntgen und Lungenfunktionstest macht. Er hält das für unnötig. Ich habe mittlerweile aber echt Angst, was schlimmers zu haben. Ich empfinde das ganze als nicht normal.

    Wer kennt das?



  • Re: Hustenreiz, Beklemmungen, Stechen beim Atmen...

    Hallo!Das scheint ja ein seltsamer Arzt zu sein..Echoviren können Hirnhautentzündungen,Herzmuskelentzündungen oder auch Magen/Darm Beschwerden hervorrufen.Wie wurde dieser Virus denn festgestellt? Mit Bronchitis hat das jedenfalls nichts zu Tun!Antibiotika sind deshalb auch wirkungslos dagegen.Sind Allergien getest worden?Bei verengten Bronchien helfen diese Sprays in der Regel eigentlich sehr gut!Ansonsten würde das langwierige diffuse Beschwerdebild auch auf eine psychische Ursache hindeuten.Beklemmungsgefühle und Verkrampfungen deuten da schon auch in eine solche Richtung.Und auch diese gefühlten "Herzstolperer" könnten ein Zeichen dafür sein.Durch diese Symptomatik kann man sich schon leicht in etwas reinsteigern so dass sich die Beschwerden nochmal verstärken.Der Körper und die Seele sind eng miteinander verbunden..Ich würde jetzt erstmal einen Gang runterschalten,Stress vermeiden und versuchen alles ein weniger relaxed zu sehen.Ich könnte mir vorstellen das sich diese Beschwerden dann von selber bessern mit der Zeit. Alles Gute,suleikah

    Kommentar


    • Re: Hustenreiz, Beklemmungen, Stechen beim Atmen...

      Hallo suleikah,

      sicherlich habe ich keine anderen Gedanken mehr und denke den ganzen Tag an nichts anderes. Ich merke es ja selbst, das ich sobald ich aufwache in mich höre um zu schauen ob die Schmerzen/die unangenehmen Gefühle noch da sind und das den ganzen Tag so geht. Aber ich bilde mir das nicht ein. Schon allein der Umstand das ich den Hustenreiz auslösen kann zeigt mir das da etwas ist. Auch wenn ich den Hals in den Nacken lege, bekomme ich einen Hustenreiz. Und ich glaube einfach auch nicht, dass man sich ein Stechen beim einatmen und so einbilden kann. Ich bin mir absolut sicher, das die Beschwerden wirklich bestehen und sie machen mich wahnsinnig. Ansonsten hätte doch mein Arzt keine Geräusche gehört oder? Nehme jetzt seit 2 Tage das Inhaltionsspray. Eine Besserung meiner Beschwerden merke ich allerdings noch nicht. Ist vieleicht noch zu früh?

      Kommentar


      • Re: Hustenreiz, Beklemmungen, Stechen beim Atmen...

        Hallo !
        Keiner hat hier behauptet das diese Beschwerden eingebildet sind!Das dieser Arzt "Geräusche" gehört hat sollte man nicht zu sehr überbewerten.Bei manchen Patienten muß man da etwas vorsichtig sein weil sie dann irgendetwas Negatives hineininterprettieren.Ich glaube auch das diese Symptome vorhanden sind.Es gibt z.B. sehr viele Menschen die unter regelmässigen sehr starken Magenschmerzen leiden und trotzdem nichts gefunden wird bei den Untersuchungen!Wie schon erwähnt kann auch die Psyche solche Schmerzzustände auslösen bzw. verstärken.Das ist für den Betroffenen nicht nachzuvollziehen aber die Realität ist so.Fakt ist das bereits Untersuchungen stattgefunden haben und keine schlimmen Sachen dabei herausgekommen sind.Das sollte man sich täglich vor Augen halten.Den ganzen Tag daran zu denken ist das denkbar schlechteste was man tun kann...Ehrlich gesagt denke ich auch das dieses Inhalationsspray nur ein Versuch des Arztes war um einen Placeboeffekt zu erreichen.Dieses Spray wird nicht wirklich was bringen wenn man nicht 100% daran glaubt.Und das ist ja hier leider nicht der Fall .....LG suleikah

        Kommentar


        Lädt...
        X