• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen meines Mannes durch Tätigkeit bedingt?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen meines Mannes durch Tätigkeit bedingt?

    Mein Mann sitz täglich in einem LKW, diese Belastung ist er aber seit Jahren gewöhnt und hatte noch keine Beschwerden. Nun bedient er aber öfter so eine Art von LKW-Hebebühne und klagt seitdem abends über Schmerzen im mittleren Rücken (seitlich). Meine Frage wäre nun: kann das tatsächlich durch die "rüttelnde" Bewegung der Hebevorgänge entstanden sein? Solche LKWs sind ja eigentlich so groß, dass Schwingungen oder ähnlich ausgeglichen werden, durch die Federung: Kunze

    Was kann mein Mann dagegen tun (bitte keine Aufforderungen den Job zu wechseln, das geht nämlich für uns aktuell nicht). Welche Sportart würde den mittleren Rücken stärken?