• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extremes Schrumpfen über den Tag /Wirbelsäule/Bandscheiben und Kram

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extremes Schrumpfen über den Tag /Wirbelsäule/Bandscheiben und Kram

    Hallo,
    ich bin männlich 24 Jahre alt und bin 185cm morgens direkt nach dem Aufstehen. Hier liegt auch mein Problem, denn ich schrumpfe extrem im Verlauf des Tages.
    Es ist mir durchaus bekannt, das man tagsüber kleiner wird, weil die Bandscheiben an Flüssigkeit verlieren. Bei mir ist das aber sehr extrem. Ich bin Abends im Schnitt 5-6cm kleiner als Morgens. Das finde ich schon sehr heftig. Es fällt mir selbst auf, und das stört mich immens. Auch meinen Mitmenschen ist es schon aufgefallen. Ich fühle mich auch schlecht deswegen, weil man sich frühs "groß" fühlt und Abends sieht alles viel größer aus.
    Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann, ich trinke schon ausreichend und habe auch meine 7 Stunden Schlaf am Tag. Ich gehe zudem noch ins Fitnessstudio und habe einen starken Rücken bzw. allgemein eine gut ausgeprägte Muskulatur (Bodybuilding). Vielleicht liegt es auch an meinem Gewicht von 115Kg. Hinzu nehme ich noch Glucosamin täglich um meine Gelenke besser zu schmieren, ob das auch bei Bandscheiben was bringt weiß ich nicht- scheint ja nicht so.

    Gibt es was, was man tun kann, um nicht allzu sehr zu schrumpfen? Wie gesagt, es ist mir bewusst, dass man Abends kleiner ist, aber ich will einfach nur nicht so extrem zusammensacken. Den ganzen Mittag zu schlafen, wäre eine Möglichkeit, aber das ist ja so nicht machbar.

    Bin über jeden Tipp dankbar.


  • Re: Extremes Schrumpfen über den Tag /Wirbelsäule/Bandscheiben und Kram

    Hallo User!

    Ehrlich gesagt hab ich sowas noch nie gehört!Ich kenne auch niemanden der auf die Idee kommt sich morgens und abends zu "messen"!Sollte das tatsächlich so sein bei dir(was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann)dann wirst du wohl damit leben müssen.Sei froh das du keine sonstigen Beschwerden(Schmerzen) hast!Schlimmer geht immer! Gruß suleikah

    Kommentar


    • Re: Extremes Schrumpfen über den Tag /Wirbelsäule/Bandscheiben und Kram

      Solange du nicht davon beeinträchtigt bist, Schmerzen hast oder so würde ich mich deswegen nicht fertig machen. Auch wenn du 5-6 cm "schrumpfst" bist du für mich abends auch noch groß genug

      Kommentar


      • Re: Extremes Schrumpfen über den Tag /Wirbelsäule/Bandscheiben und Kram

        Solange du nicht davon beeinträchtigt bist, Schmerzen hast oder so würde ich mich deswegen nicht fertig machen. Auch wenn du 5-6 cm "schrumpfst" bist du für mich abends auch noch groß genug
        Genauso ist es!

        Kommentar