• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun gegen niedrigen Blutdruck?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun gegen niedrigen Blutdruck?

    Hey Leute,
    ich habe niedrigen Blutdruck. Fühle mich oft schlapp und müde, habe Migräne oder ab und zu wird mir schwarz vor Augen. Ich hatte das mal kurz angesprochen beim letzten Besuch bei meinem Hausarzt. Dieser meinte Tee würde mir bei meinem niedrigen Blutdruck helfen. Ist denn da was wahres dran? Wenn ja warum? Kann ich da irgendein Tee nehmen?

  • Re: Was tun gegen niedrigen Blutdruck?

    Hallo Pewenski,

    ich hatte auch lange Zeit zu niedrigen Blutdruck.
    Es ist immer noch besser, zu niedrigen zu haben, als zu hohen, auch wenn es nervig ist, ich weiß.

    Nun zu deiner Frage:
    Ich weiß, dass Tees, in denen Süßholzwurzel ist, den Blutdruck erhöhen können.
    Und ansonsten würde ich sagen, jeder grüne und schwarze Tee kommt ebenso in Frage, denn in denen ist ja Koffein.

    Kommentar


    • Re: Was tun gegen niedrigen Blutdruck?

      Hallo Pewenski!
      Tee alleine wird dir wahrscheinlich langfristig nicht durchschlagend helfen.Wichtig ist vor allem Bewegung(moderate Ausdauersportarten).Auch Wechselduschen und Trockenbürsten der Haut kann den Blutdruck positiv beeinflussen.Kurzfristig helfen auch Kaffee und Cloagetränke(die aber nur in Maßen getrunken werden sollten)Ein Geheimtip sind saure Gurken,deren Säure den Blutdruck anhebt.Auch Magnesium kann hilfreich sein!Nachts Kopf höher lagern als die Füße!Aber wenn die Symptome auch lästig sind-mit einen niederen Blutdruck kann man 100 Jahre alt werden.Hypotonie ist der Garant für ein langes Leben...wenn nichts anderes dazwischenkommt.

      Gruß suleikah


      Kommentar


      • Re: Was tun gegen niedrigen Blutdruck?

        Richtiger Tee (Schwarz, Grün, Weiß) erhält Teein und ist beim niedrigem Bluddruck zu meiden. Du musst vorallem viel Flüssigkeit trinken. Du kannst dabei gerne auf z.B. Roibusch http://www.lerbs-hagedorn.de/Tee-in-...kung/Roibusch/ zurückgreifen.

        Kommentar



        • Re: Was tun gegen niedrigen Blutdruck?

          Ja koffeinhaltigen Tee, vor allem Schwarztee, würd ich auch eher vermeiden, da der zwar kurzfristig den Blutdruck erhöht, dann fällt er aber wieder und das kann manchmal zu verschlimmerten Symptomen führen. Tee mit Rosmarin ist nicht schlecht, wobei man vor allem darauf achten sollte genug zu trinken. Und wenn dir wirklich fast schwarz vor augen wird kann kaltes wasser über die handgelenksinnenseite laufen lassen und in die hocke gehen helfen. und wie schon gesagt wurde, niedriger Blutdruck ist zumindest allgemein um einiges gesunder als zu hoher (natürlich hilft einem das bei akuten beschwerden leider wenig).

          Kommentar