• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dünner & langer / gerader Stuhlgang??

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dünner & langer / gerader Stuhlgang??

    Hallo, ich habe eigentlich einen normalen Stuhlgang, manchmal muss ich jeden Tag auf Toilette, manchmal auch nur alle 2-3 Tage. Heute war ich nach 2 Tagen wieder und mein Stuhlgang war jedoch ziemlich dünn (1-2 cm) und lang/gerade, und auf der einen Seite etwas abgeflacht. Ich mach mir nun total den Kopf, dass ich irgendeine schlimme Darmerkrankung oder dergleichen habe. Außerdem habe ich jetzt nachdem auf Toilette war etwas ziehende, stechende Schmerzen im linken Unterbauch. Sollte ich Montag (morgen) zum Arzt gehen? Muss das ein schlimmes Anzeichen sein oder kann das auch harmlose Ursachen haben? Ich habe echt Angst . Danke für Antworten im Voraus!

  • Re: Dünner & langer / gerader Stuhlgang??

    Hallo Johnny!
    Abweichungen im Stuhlgangverhalten sind durchaus normal!Du solltest nicht ständig immer alles so genau beobachten.Möglicherweise handelt es sich um einen leichten Reizdarm.Welche schlimmen Krankheiten vermutest du denn?Darmkrebs macht ganz andere Symptome,bleib cool.Sollten die stechenden Schmerzen im linken Unterbauch nicht weggehen oder stärker werden,könnten evtl. Devertikel(Ausstülpungen) dahinterstecken,die jedoch meist nur bei älteren Menschen vorkommen.Dies kann beim Internisten oder Gastroenterologen abgeklärt werden.
    Gruß suleikah

    Kommentar


    • Re: Dünner & langer / gerader Stuhlgang??

      Ganz ruhig. Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn du Durchfall, Verstopfung oder wirklich starke Schmerzen hast. Beim Stuhlgang "machen" ist es normal, dass man manchmal im Bauch etwas spürt. Aber das kommt sicher durch Druckausübung.

      Kommentar