• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse

    Hallo, Ich bin zum ersten mal hier und weiß auch nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe seid längerem Probleme mit meiner Gesundheit. Und zwar leide ich seid 2 jahren unter ständiger Müdigkeit Kopfschmerzen Übelkeit Verstopfung muskelschmerzen und zuckungen. Stärke rückenschmerzen und bin sehr depressiv und ständig mit allem überfordert. Irgendwann kam ich auf die idee mal meine schilddrüse Checken zu lassen. Mein Arzt überwies mich dann zu einem nullearmedziner der dann auch alles machte. Er meinte nach allen Untersuchungen es sei alles ok. In meinem Befund steht aber leicht echoarme Strukturreflexmuster. Und die szintigraphie eragb einen gesamt uptake von 0.3 %. Tsh aktuell 2.7 Letzten anderen Werte waren letztes jahr im September Ft3 2.7 (2-4.25) Ft4 11.3 (7.8-18) bTSII 2.4 (0.3-3.5) hTG-RIA 9.9 (


  • Re: Schilddrüse

    Ach und es steht dort es wäre eine nicht relevante sd autonomie. Was wäre denn relevant und könnte es sich evtl doch noch verschlechtern.

    Kommentar


    • Re: Schilddrüse

      Hallo, Ich bin zum ersten mal hier und weiß auch nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe seid längerem Probleme mit meiner Gesundheit. Und zwar leide ich seid 2 jahren unter ständiger Müdigkeit Kopfschmerzen Übelkeit Verstopfung muskelschmerzen und zuckungen. Stärke rückenschmerzen und bin sehr depressiv und ständig mit allem überfordert. Irgendwann kam ich auf die idee mal meine schilddrüse Checken zu lassen. Mein Arzt überwies mich dann zu einem nullearmedziner der dann auch alles machte. Er meinte nach allen Untersuchungen es sei alles ok. In meinem Befund steht aber leicht echoarme Strukturreflexmuster. Und die szintigraphie eragb einen gesamt uptake von 0.3 %. Tsh aktuell 2.7 Letzten anderen Werte waren letztes jahr im September Ft3 2.7 (2-4.25) Ft4 11.3 (7.8-18) bTSII 2.4 (0.3-3.5) hTG-RIA 9.9 (
      Und ich kann trotz sport und gesunder Ernährung nicht mehr abnehmen. Habe bis jetzt eher 20 kg zu genommen

      Kommentar


      • Re: Schilddrüse

        Hi,
        Die Werte sind von 2014?
        Du hast sie dir nicht erklären lassen? Der tsh wert ist grenzwertig erhöht. Die freien werte sind in der unteren norm. Unterfunktionsbeschwerden wären damit erklärbar.
        Deine Beschwerden dauern an?
        Zeit für den nächsten arztbesuch.die werte haben sich mit Sicherheit verändert.
        Die relevanten sd- werte sind ft3, ft4, tsh. Die blutuntersuchung kannst du auch beim Hausarzt machen lassen, falls du keinen facharzt-termin so bald bekommst.
        Alle gute und
        Vg, crash

        Kommentar



        • Re: Schilddrüse

          Danke für die schnelle Antwort. Meinen nächsten Termin habe ich am 7.juni Und hoffe das sich dann endlich mal was tut. Meine Werte konnte ich mir vom nuklearmedziner leider nicht erklären lassen. Er sprach auch nicht wirklich viel mit mir. Nur das der Befund in 2 Wochen bei meinem Hausarzt wäre. Er sagte mir das selbe alles sei ok. Ich solle mehr Jod zu mir nehmen. Nur halt die letzte 5 Wochen sind der horror für mich. Ich fühle mich total schlecht. Was bedeutet denn das uptake von 0.3 %?

          Kommentar


          • Re: Schilddrüse

            Kann mir hier denn noch jemand erklären was das uptake im szintigramm bedeuten?

            Kommentar