• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Bauchkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Bauchkrämpfe

    Hallo,

    ich bin weiblich 16 und habe in den letzten 1-2 Monaten immer wiederkehrende Bauchkrämpfe im linken Unterbauch, bin ständig müde was mich im Alltag ziemlich behindert. Generell verspüre ich ein fast durchgehendes Völlegefühl und Übelkeit. Manchmal verspüre ich ein ziemlich starkes kribbeln im Darm. Ab und zu schmerzt mein rechte Unterbauch auch. Mein Stuhlgang ist in den letzten Wochen immer unterschiedlich, mal muss ich mehrmals täglich, mal nur einmal in der Woche, ich leide schon länger an Verstopfung. Blut im Stuhl habe ich nicht!
    Die Unterleibsschmerzen treten nicht immer zwangsweise mit dem drang auf Toilette zu gehen auf, dennoch steht es sehr oft im Zusammenhang. Zudem hat sich mein Bauch ziemlich aufgebläht und ich habe oft Blähungen.

    Die Schwester meiner Oma ist an Darmkrebs erkrankt, ist das eventuell auch erbbar?


    Vielen dank im Voraus.


  • Re: Starke Bauchkrämpfe

    Hallo Arya!
    Leider kann Darmkrebs schon vererbar sein....aber mit 16 Jahren besteht da ganz sicher noch keine Gefahr! Deine Beschwerden deuten eher auf ein Reizdarmsyndrom hin.Ist zwar sehr unangenehm ,aber harmloser Natur.Vielleicht solltest du dich aber erstmal auf Nahrungsunverträglichkeiten testen lassen.Was den Darmkrebs anbelangt wäre eine regelmässige Darmspiegelung ab etwa 30 Jahren sinnvoll.Wie alt war denn deine Schwester zum Zeitpunkt der Erkrankung?
    Gruß suleikah

    Kommentar