#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unwohlfühlen nach op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unwohlfühlen nach op

    Hallo, bin neu hier und weiß auch nicht mehr was ich machen sollen, such auch immer jegliche Seiten und finde nichts, mittlerweile denke ich schon das es an der Psyche liegt, aber dann würde mein Körper ja nicht so reagieren, oder ?!?!

    Zu meinem Problem: Ich hatte vor ca. 7 Wochen eine Eileiterschwangerschaft (links), war eine not op (Nachts um 20:00) ging alles ganz schnell, hatte kaum Zeit zu überlegen und mich vorzubereiten, mir nur alles anzuhören was die mir gesagt haben, was da passiert und was dabei passieren könnte und das hat mir schon gereicht. Na,ja soweit verlief alles in Ordnung von der Op her, Eileiter war zwar geplatzt am Ende wurde dann zu geödet. Hatte nach der OP starke schwindel, die mich aber überwachte, meinte es wäre alles in ordnung, das wäre normal. Ich muss dabei auch sagen, ich werde auch immer bei KH und Ärzte ziemlich Ängstlich und nervös, kann auch leider nicht sagen warum, weiß nicht was mir da mal in der Kindheit passiert ist. Ich lag 6 Tage im Krankenhaus, es gab kein Tag, morgens oder nachmittags, wo es mir nicht immer schwummerich war, auch dazu muss ich sagen, ich hab keine einzige Nacht durchgeschlafen, ich war froh wenn ich die Nächte hinter mir hatte, auch die Frau die bei mir lag, war nicht gerade die tollste KH-Partnerin, es war eine alte Frau die so gut wie jede Nacht schrie, aber ich wurde ja jeden Tag kontrolliert, Blutwerte und Blutdruck und Zuckerwerte war alles in Ordnung. Wie gesagt jetzt nach 7 Wochen bin ich wieder zuhause, war arbeiten bzw. bin arbeiten, schlafe keine einzige Nacht mehr durch, das war bei mir noch nie so, kam mal vor, das ich was schlechtes geträumt hab, aber sonst bin ich ein gut schlafender Mensch gewesen. Manchmal ist mir auch total schwindelig dann gibt es tage wo ich "hurra" schreien könnte, trotz schlechter Nacht, weil es mir nicht schwindelig ist. Mein Blutdruck ist eigentlich immer im Keller. Meine Hausärztin hat mir auch gesagt das ich was an Blut verloren hätte, hab in der Zeit auch immer dann Eisenhaltige Säfte getrunken, gestern in den Blutwerten, war sie wieder okay aber nicht perfekt. Sonst waren sie auch ganz okay. Ich hatte nichts zuviel und nichts zuwenig. Ich frage mich nur woher das kommt das es mir so schlecht geht, ist erst nach der op so schlimm, das ist so ein auf und ab. Es ist für mich schon richtig lästig, weil 1. möchte ich gerne wissen was ich hab und 2. nervt es mich wenn ich immer zum Arzt gehen muss, da ich mich ja überwinden muss. Ach,so hab jetzt eine Zyste (rechts) am Eierstock. Meine Hausärztin hat mich jetzt auch mal zu einem Internist geschickt, weil ich seit ca. 2 Wochen aufstoße, Durchfall habe, Blähungen, Magen/Darmschmerzen, abends manchmal erhöhte Temperatur 37° hab eigentlich immer so 36,4/3° schwankt . Vielleicht hat ja hier jemand eine Ahnung was das sein könnte. Heute morgen hatte ich auch aufeinmal richtig hohen Blutdruck. Dann hab ich manchmal halt so wehwehchen, dann tut es ein bissel am Brustkorb weh, das kann natürlich vom Rücken kommen (zu schwere Oberweite und dadurch Fehlhaltung sagte mir die Ärztin), dann hab ich manchmal so ziehende Kopfschmerzen am Hinterkopf und an der Stirn (kann auch vom Nacken kommen, arbeite vom Rechner). Ich habe auch bemerkt als ich jetzt eine Woche Urlaub hatte zuhause war und ich länger schlafen konnte, ging es mir besser und nicht 48 km weitfahren musste. Ich mal mir aber immer das schlimmste aus. Weiß vielleicht jemand weiter oder hat ähnliche probleme oder denkt ihr es ist wirklich psyche. Würde mir ein CT vielleicht weiter helfen, wo man wirklich alles sehen kann und mir die Gewissheit gibt das ich vielleicht doch nichts habe ?!?! Vielen Dank schon mal, für eure antwort .


  • Re: Unwohlfühlen nach op

    Hallo Verena!
    Das ein CT richtig wäre bei deinen Beschwerden wage ich zu bezweifeln!Deine ganze Symptomatik denke ich kommt schon von der Psyche.Das ist ja das fatale daran: der Körper reagiert mit Beschwerden die man nicht der Psyche zuordnen möchte weil sich alles so organisch anfühlt.Du hattest vor einigen Wochen eine Eileiterschwangerschaft,sowas ist für Körper und Seele sehr belastend.Das braucht Zeit zum verarbeiten...Dein gesamtes Beschwerdebild(Schwindel,Magen /Darm;Rücken usw.)ist alles sehr typisch für ein psychsomatisches Krankheitsbild.Was die Körpertemperatur anbelangt würde ich aber jetzt bei 37 Grad keinesfalls von erhöhter Temperatur sprechen, eher von Normaltemperatur.Bis 37,5 ( am Spätnachmittag)ist das ein unauffälliger Wert!Ich vermute das du etwas unter Stress stehst zur Zeit,etwas Entspannung würde dir sicher guttun.Sicher sollte man nicht alles auf die Psyche schieben,aber bei dir könnte das sehr wohl der Fall sein!Vielleicht solltest du es mal mit autogenem Training oder Yoga probieren?Spaziergänge in der Natur oder Walking machen den Kopf frei und tun der Seele gut.Lenk dich ab,lies ein schönes Buch oder Zeitschriften,treff dich mit Freunden und geniesse den Frühling.Und vor allemenk nicht ständig an deine Beschwerden!Bestimmt geht es dir dann bald wieder besser,jedenfalls wünsche ich dir das!
    Alles Gute,suleikah

    Kommentar


    • Re: Unwohlfühlen nach op

      Hallo suleikah,

      danke für Deine Antwort, ich frag mich nur wie lange das ganze dauert, das ist wie eine Achterbahn... Heute morgen ging es mir klasse und jetzt geht es mir wieder sch****. Meinst Du das mein Blutdruckschwankun, 109/70 und dann 5-10 min später mal 130/85, auch dort her kommen könnte ?

      Grüße Verena

      Kommentar


      • Re: Unwohlfühlen nach op

        Hallo Verena!
        Sicher kann auch das von der Psyche kommen.Wobei starke Blutdruckschwankungen noch ein bischen anderes aussehen würden...Die Frage ist auch ob du mit deinem Meßgerät auch verlässliche Werte bekommst?So wie es bei dir aussieht,könnte schon eine zwischenzeitliche körperliche Betätigung diese Unterschiede verursachen.Ehrlich -ich würde das mal lassen,alle 10 Minuten Blutdruck messen ist auch nicht normal.Und auch 130/85 ist kein bedrohlicher Wert der Krankheiten aufzeigt oder gar Beschwerden verursacht.Wenn ich dir einen letzten Rat geben darf:steigere dich nicht so rein und denk nicht dauernd an deine Befindlichkeiten.Lebe einfach!Und alles wird sich von selber erledigen...manche "Befindlichkeitsstörungen" dauern eben etwas länger,vor allem wenn man ihnen genügend Raum gibt.
        Gruß suleikah

        Kommentar


        Lädt...
        X