• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Split Tendon - kann mir jemand helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Split Tendon - kann mir jemand helfen?

    Hallo allerseits,

    ich bin etwas unsicher. Ein MRT meines Fuss hat ergeben, das ich eine Sehnenspaltung habe. So steht es im MRT Bericht. Der hinzugezogene Orthopäde sieht das nicht so und sagt, es sei keine Behandlung notwendig.
    Kennt sich hier jemand damit aus? Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust das ganze zu verschleppen und dann später viel länger daran herum zu doktern...
    Bin über Hilfe dankbar! Falls jemand die MRT Bilder lesen kann - auch sehr gern :-)


  • Re: Split Tendon - kann mir jemand helfen?

    Hi,
    hol dir doch einfach noch eine zweite, fachliche, Meinung ein.

    Da diese Spaltung wohl nicht frisch und akut ist, dürfte es keine große Rolle spielen wenn es ein paar Tage dauert, bis du einen Termin bekommst.

    Kommentar


    • Re: Split Tendon - kann mir jemand helfen?

      Hey! Na das muss auf jeden Fall frisch sein. Erste Schmerzen am Donnerstag - Freitag konnte ich dann nicht mehr laufen und es wurde auch blau (aber kaum geschwollen). Vorher war alles "ok"

      Kommentar


      • Re: Split Tendon - kann mir jemand helfen?

        Wenn dringende OPś angesagt sind, dann meist innerhalb eines sehr kurzen Zeitfensters, das sich eher im zweistelligen Stundenbereich bewegt.

        Du kannst aber versuchen in einer Ambulanz dran genommen zu werden, am Besten mit Überweisung, die dir dein Arzt eigentlich geben sollte, denn du hast ja ein recht das überprüfen zu lassen.

        Selbst wenn dir hier jemand sagt das du da dringend was machen solltest und weiß von was er redet, zu einem Facharzt musst du dann ohnehin gehen.

        Kommentar



        • Re: Split Tendon - kann mir jemand helfen?

          Aber was ist ein Facharzt dafür? Ein Orthopäde? Da wo ich war - der war irgendwie komisch. Ach, ich weiss auch nicht! Leider gibt es im netz nicht viele Infos darüber!

          Kommentar


          • Re: Split Tendon - kann mir jemand helfen?

            Ich denk mal ein Orthopäde ist ok, ein Chirurg müsste das aber auch wissen.

            Ist bei dir in der Nähe ein D-Arzt niedergelassen (Unfallarzt), der müsste das in jedem Fall beurteilen können.

            Kommentar