• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rasche Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rasche Gewichtszunahme

    Ich habe in den letzten 4 Monaten 12 kg zugenammen obwohl ich weder meine Ernährung noch in meinem Leben etwas geändert habe. Was kann ich machen? Was kann der Grunddafür sein. Vorher war mein gewicht lange Zeit konstant.


  • Re: Rasche Gewichtszunahme

    Hallo ussibussi,
    befindest du dich in den Wechseljahren?Oder leidest du evtl. unter Hormonstörungen oder Wassereinlagerungen?Hast du ansonsten körperliche Beschwerden?Evtl. solltest du mal deine Schilddrüsenwerte checken lassen wegen Unterfunktion.Mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein....
    Gruß suleikah

    Kommentar


    • Re: Rasche Gewichtszunahme

      Ich bin nach den Wechseljahren und nehme wegen einer Herzerkrankung Wassertablten ein, auch ist eine Schilddrüsenunterfunktion bekannt, für die ich auch Tabletten einnehme

      Kommentar


      • Re: Rasche Gewichtszunahme

        Hallo ussibussi!
        Nach dem Wechseljahren ist wie in den Wechseljahren.Leider ist es so ,dass der Stoffwechsel sich dann verlangsamt und der Körper in der Regel bei gleichen Bedingungen bis zu 300 Kalorien am Tag weniger verbraucht.Das wären rein rechnerisch bereits 9000 Kalorien in 30 Tagen bzw. einen Monat.Ein Überschuss an 7.000 Kalorien bedeutet eine Zunahme von einem Kilo!So ist es keine Kunst im Jahr plötzlich 12 Kilo mehr auf dem Rippen zu haben...Du jedoch hast das in nur 4 Monaten ohne Änderungen im Verhalten geschafft.Wassereinlagerungen hast du-aber sie werden behandelt.Schildrüsenunterfunktion ist auch bekannt-aber sie wird behandelt..bleibt nur der Rat die Werte neu überprüfen zu lassen,evtl. müssen die Tabletten neu eingestellt werden.Auf jeden Fall würde ich einen ärztlichen Rat hinzuziehen.
        Alles Gute weiterhin!

        Kommentar