• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnleiterschiene - Doppel-J Katheder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnleiterschiene - Doppel-J Katheder

    Hallo, leider hab ich hier im Forum keinen Bereich für Urologie entdeckt, deshalb frage ich mal hier. Am 4.4. wurde bei mir aufgrund meiner gestauten linken Niere eine Harnleiterschiene gesetzt. Auf den Röntgenbildern war nie ein Stein zu sehen (Engstelle in im Harnleiter - vermutlich Endo die sich da abgesetzt hat) Bei der Entlassung am 6. 4. War die Niere frei. Heute am 8.4. hab ich wieder leichte schmerzen auf der linken Seite. Hauptsächlich im liegen. Kann die Schiene so schnell wieder verstopfen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Doppel-J Katheter? Liebe Grüße


  • Re: Harnleiterschiene - Doppel-J Katheder

    Hallo Mukikuki!

    Ich finde es auch schade das hier nicht alle Fachrichtungen vertreten sind.


    Ich denke das es schwierig ist deine Frage zu beantworten!Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das bereits nach 4 Tagen so eine Verstopfung auftreten könnte.Möglicherweise handelt es sich um Nachwehen" vom Eingriff?Ich würde das jetzt gut beobachten und ggf. nochmal zur Untersuchung gehen.
    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Harnleiterschiene - Doppel-J Katheder

      Danke für die Rückmeldung Suleikah. Morgen wird in dem KH in dem ich operiert werde ein CT gemacht. Dann lass ich das gleich mal checken. LG

      Kommentar


      • Re: Harnleiterschiene - Doppel-J Katheder

        Danke für die Rückmeldung Suleikah. Morgen wird in dem KH in dem ich operiert werde ein CT gemacht. Dann lass ich das gleich mal checken. LG
        Das passt doch gut!Ich denke das man das auch beim CT sieht und sogar deswegen das CT gemacht wird?(zwecks Überprüfung)
        Gruß suleikah

        Kommentar



        • Re: Harnleiterschiene - Doppel-J Katheder

          Das CT wird gemacht um evtl. Endometriose nachzuweisen, die den Harnleiter von außen verengt. Da keine Steine im Röntgenbild zu sehen waren. Ich werd's ja morgen sehen was dabei rauskommt.

          Kommentar


          • Re: Harnleiterschiene - Doppel-J Katheder

            Zur Info: Bei meiner Niere ist alles soweit in Ordnung. Ich würde sie wohl nur sehr bewusst merken weil ich sehr dünn bin.

            Kommentar


            • Re: Harnleiterschiene - Doppel-J Katheder

              Also die Schiene meine ich. Die merke ich sehr.

              Kommentar



              • Re: Harnleiterschiene - Doppel-J Katheder

                Gut das alles ok ist!Ich denke mal du gewöhnst dich mit der Zeit daran...
                Gruß suleikah

                Kommentar