#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mit mir los? Leukämie? :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mit mir los? Leukämie? :(

    Hallo, ich wünsche erstmal allen frohe Ostern Ich bin 36 Jahre alt, Mama und ich habe vor 6 Jahren ein Kind verloren, welches Krebs hatte. Jetzt zu meinem Problem. Ich war 2 Tage stationär. Am 3.4.2015 wurde Blut abgenommen : Hb 14.2 Hämatokrit 43 Erys 4.9 Leukos 6.65 Thrombos 195 Dann am 4.4.2015 einen Tag später: Crp 0.8 Hb 13.4 Hämatokrit 40 Erys 4.6 Leukos 5.14 ! Thrombo 190 Plus Diff.mech.: Eos mech. 1.8 Baso mech. 1.4 zu hoch! Neutro mech. 63.1 Lympho mech. 26.1 Mono mech. 7.6 Unreife Granulozyten 0.2 Symptome: Seit Wochen immer wieder erkältet. Schlapp, müde, tachykarde Episoden, 4 Tage Luftn


  • Re: Was ist mit mir los? Leukämie? :(

    Sorry. Luftnot. Was mich wundert ist dass die Leukos so schnell gesunken sind und trotz niedrigem Crp Lymphknoten geschwollen am Hals. Kann das Krebs sein ? Der Hb war vor einiger Zeit bei 8. Ich bin 1.71m, 55kg. Sonst sehr sportlich. Derzeit ohne Kondition. Und starke Kopfschmerzen plagen mich seit Tagen plus Schwindel. Danke im Voraus!

    Kommentar


    • Re: Was ist mit mir los? Leukämie? :(

      Hallo loona!
      Weswegen warst du denn im Krankenhaus?Wegen der Luftnot?Was war die genaue Diagnose?(Leidest du womöglich unter allergischem Asthma?)Leider kann ich aus deinem Post nichts herauslesen dazu.Wegen der Leukozyten:Solche Schwankungen sind völlig normal und können auch tageszeitlich bedingt sein.Womöglich wurde dein Blut zu verschiedenen Zeiten abgenommen.Solange alles im Normbereich liegt,musst du keine Angst haben.Möglicherweise hast du dir auch einen Virus eingefangen.Das mit deinem Kind tut mur sehr leid...aber deswegen muss das noch lange nicht heissen das auch du Krebs bekommst.Besprich mit deinem Arzt das Ergebnis deines Klinikaufenthaltes und halte dich an seine Anweisungen. An Krebs würde ich erstmal nicht denken,es gibt viele andere Ursachen für deine Beschwerden.
      Alles Gute,suleikah

      Kommentar


      • Re: Was ist mit mir los? Leukämie? :(

        Hallo suleikah Erstmal danke für die Antwort. Also ich habe vor einem Jahr Verdacht auf Borreliose gehabt und 3 Wochen Antibiotikum genommen. Da war ich auch total schlapp und hatte heftige Kreislaufprobleme. Tachykard ohne rythmusstörung. Mit Asthma hatte ich noch nie etwas zu tun! Ich bin zum Notdienst, weil ich innerhalb von 4 Wochen 5 mal erkältet war, schlapp, keine Kondition, starke Kopfschmerzen und Donnerstag mittag wurde es mir so schwindelig, als hätte mir jemand auf den Kopf gehauen, mußte mich hinlegen, puls von 120 und mir ging es extrem schlecht. Und der Knubbel am Hals, also der Lymphknoten war wieder da. Der Arzt in der Notdienstpraxis hat einen Blutdruck von 150/100 gemessen und Puls von 133. Der ist sonst 100/50 bei mir. Er meinte wieso noch nie ein Echo vom Herz gemacht wurde. Dafür bin ich dann da geblieben. Der Arzt auf Station sagt, das ist von den Erkältungen mit dem Herz und nicht wie der andere Arzt geschrieben hat Vitium cordis. Das beruhigt mich etwas was Du schreibst, danke! Mich beunruhigt, dass die Baso Leukos so hoch sind, 1,2 ist doch die Grenze und wo kommen die unreifen Granulozyten her? Die sind doch normalerweise nicht im Blut! Oder?

        Kommentar



        • Re: Was ist mit mir los? Leukämie? :(

          Hallo loona,
          also mit Baso Leukos kann ich jetzt nichts anfangen..?Ich weiß von den basophilen Granulozyten(so nennt man 1% der Leukozyten).Unreife Granulozyten können auch schon mal von einer Infektion kommen.War das Herzecho ok?Wahrscheinlich wollte man auch eine Herzmuskelentzündung ausschließen,was ja durchaus bei nicht auskurierten Erkältungen schon mal der Fall sein kann.Hast du keinen Arztbrief mitbekommen?Du kannst doch nicht ohne genaue Aufklärung aus dem Krankenhaus entlassen worden sein?Mach doch bitte einen Termin bei deinem Hausarzt zwecks weiterer Vorgehensweise.Zumindest wäre eine weitere Blutbildkontrolle nach einiger Zeit ratsam.
          Alles Gute! suleikah

          Kommentar


          • Re: Was ist mit mir los? Leukämie? :(

            Hi,
            ich gehe mal schwer davon aus, das du mit Leukämie nicht so schnell entlassen worden wärst.
            Man hätte auf jeden Fall mit dir geredet und weitere Untersuchungen gemacht, schließlich ist das KH ja auch für eventuelle Chemotherapien da und dementsprechend hätte man dich wohl umfassend aufgeklärt.

            Kommentar


            • Re: Was ist mit mir los? Leukämie? :(

              Hallo Tired! Ich meinte Granuloz. sorry suleikah. Das Herz Echo ist nicht gemacht worden, habe mir laut Arzt auch eine blöde Zeit ausgesucht! Ostern. Notbesetzung. Obwohl ich Herzstechen hatte, Schwindel, wieder schnellen Puls und wieder höheren Blutdruck und Luftnot. Das kenne ich alles garnicht. Habe nur da im Bett gesessen und dann bumms. Habe Sauerstoff bekommen und danach kam der Arzt und hat mich dann mit den Blutwerten entlassen, frohe Ostern, wenn ich es mir zutraue. Und wenn es schlimmer wird soll ich wieder kommen. Der Arzt im Notdienst wollte, dass ich auf die Kardiologie komme, war dann auf der Bauchstation.

              Kommentar



              • Re: Was ist mit mir los? Leukämie? :(

                Achso, der Schleimbeutel könnte entzündet sein am Herzen, meinte der Arzt auf Station noch. Habe einem Professor, der sich auskennt die Blutwerte per Email gezeigt. Er hat nicht gesagt es könnte keine Leukämie sein. Nur dass mein Hausarzt, nachdem er sich einen Eindruck verschafft hat, sich mit ihm in Verbindung setzen soll. Aber wenn es so wäre, wäre es so.

                Kommentar


                • Re: Was ist mit mir los? Leukämie? :(

                  Hi, ich gehe mal schwer davon aus, das du mit Leukämie nicht so schnell entlassen worden wärst. Man hätte auf jeden Fall mit dir geredet und weitere Untersuchungen gemacht, schließlich ist das KH ja auch für eventuelle Chemotherapien da und dementsprechend hätte man dich wohl umfassend aufgeklärt.
                  Es gibt ja auch chronische, nicht nur akute Leukämien! Ich soll mit den Laborwerten zum Hausarzt gehen.

                  Kommentar


                  • Re: Was ist mit mir los? Leukämie? :(

                    Aber wenigstens steht in dem Arztbrief, dass ich neurologisch unauffällig bin Dann weiß ich wenigstens, dass ich sie noch alle auf der Kappe habe, ist ja etwas

                    Kommentar



                    • Re: Was ist mit mir los? Leukämie? :(

                      Aber wenigstens steht in dem Arztbrief, dass ich neurologisch unauffällig bin Dann weiß ich wenigstens, dass ich sie noch alle auf der Kappe habe, ist ja etwas
                      Das eine hat mit dem anderen leider nix zu tun*grins* neurologisch gesund heißt nicht alle auf der Kappe zu haben.Nur das alles mit deinen Nervenzellen bzw.Gehirnzellen ok ist.Chronische Leukämien betreffen vor allem ältere Menschen und diese schreiten oft unbemerkt uns sehr langsam voran.Deinen Werten nach zu Urteilen denke ich nicht an diese Option,da hat der Prof. schon Recht.Ich dachte ja auch eher an eine Herzmuskelentzündung(was der Arzt in der Klinik ja letztendlich auch in den Raum gestellt hatte)Wie gesagt,Blutwerte nochmals überprüfen lassen und jetzt erstmal Schonung.
                      Gruß suleikah

                      Kommentar


                      • Re: Was ist mit mir los? Leukämie? :(

                        Naja, das mit der Kappe war etwas , unmedizinisch, ausgedrückt, sorry Aber ich bin ja auch nur medizinisches Personal. Und kein Arzt Aber das ist doch beruhigend zu wissen. Ich versuche auch immer, mich nicht in diese Attacken reinzusteigern. Weil es dadurch noch schlimmer werden würde. Der Arzt im Notdienst meinte, ob ich schon einmal etwas von Betablockern gehört hätte. Aber er denkt, bei meinem sonst so niedrigen Blutdruck wäre das keine gute Idee. Was mir noch einfällt ist, dass ich 3 mal eine Schwangerschaftsdiabetes gehabt habe. Versuche mich jetzt mit den Attacken anzufreunden Herrlich, wenn es einem dann besser geht. Aber dieses komische Gefühl im Kopf habe ich noch immer ;( Und es gibt doch auch die Haarzell Leukämie. Da sind die Leukos niedrig. Versuche jetzt mal an den Osterhasen zu denken Einen schönen Tag für dich, suleikah

                        Kommentar


                        • Re: Was ist mit mir los? Leukämie? :(

                          Und Schonung ist so langweilig Ich habe immer Hummeln im Hintern Entdecke lieber die Welt Ich habe schon 600 Seiten gelesen. Aber manchmal habe ich das ja auch im sitzen. Wenn es hilft schone ich mich weiter und lasse ein Langzeit Ekg machen und wenn es sein muß, lasse ich mich auch sogar noch einmal stechen.

                          Kommentar


                          • Re: Was ist mit mir los? Leukämie? :(

                            Und Schonung ist so langweilig Ich habe immer Hummeln im Hintern Entdecke lieber die Welt Ich habe schon 600 Seiten gelesen. Aber manchmal habe ich das ja auch im sitzen. Wenn es hilft schone ich mich weiter und lasse ein Langzeit Ekg machen und wenn es sein muß, lasse ich mich auch sogar noch einmal stechen.
                            Mit Schonung meinte ich eher keinen anstrengenden Sport oder so,bevor das mit der Herzmuskelentzündung nicht abgeklärt ist.Gerade wenn man sich bei Erkältungen verausgabt,entstehen solche Krankheitsbilder erst!Wenn du medizinische Fachangestellte bist,sitzt du doch an der Quelle...?
                            Gruß suleikah

                            Kommentar


                            • Re: Was ist mit mir los? Leukämie? :(

                              Habe jetzt noch einmal einen Tag das Bett gehütet und mir geht es schon viiiel besser vom Herzen her Ist das ein schönes Gefühl

                              Kommentar


                              • Re: Was ist mit mir los? Leukämie? :(

                                Da sieht man doch wieder, wie wichtig das Herz ist

                                Kommentar


                                • Re: Was ist mit mir los? Leukämie? :(

                                  Bist du Mta suleikah?

                                  Kommentar


                                  • Re: Was ist mit mir los? Leukämie? :(

                                    Oder studierst du?

                                    Kommentar


                                    • Re: Was ist mit mir los? Leukämie? :(

                                      Bist du Mta suleikah?
                                      Nein,ich bin seit über 35 Jahren MFA.
                                      Gruß suleikah

                                      Kommentar


                                      • Re: Was ist mit mir los? Leukämie? :(

                                        Ah ok Fast.. Ich habe letztens eine Frau Dr. kennengelernt, sie ist Arzthelferin, Krankenschwester und hat dann Medizin studiert. Eine sehr nette, bodenständige Frau und auch noch Mutter.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X