#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehirnerschütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehirnerschütterung

    Hallo,

    vor einem Jahr bin Ich gestürzt, auf den Rücken und dann auf den Hinterkopf gefallen. Vielleicht für eine Sekunde bewusstlos. Daraufhin auch ins Krankenhaus gefahren. Der Arzt hat die üblichen Tests mit mir durchgeführt - Diagnose : leichte Gehirnerschütterung.
    Ich wurde daraufhin krankgeschrieben und ich sollte mich für ein paar Tage/Wochen ausruhen und wirklich nichts tun (kein tv, nicht lesen, wenig bewegung usw.)
    Das hab ich auch für eine gute Woche gemacht und bin dann wieder ein wenig Aktiv geworden.
    Die größten Beschwerden die ich nun auch immer noch hab sind die Augenschmerzen. Vor allem beim / nachdem lesen oder fernsehn. Zudem Kopfschmerzen.
    Bin damals dann zu einem Physiotherapeuten gegangen der eine spezialisierte Ausbildung für Gehirnerschütterungen hatte.
    Ich hab daraufhin Übungen für die Augen gemacht die mir allerdings nicht geholfen haben.

    Der Arzt (in Kanada) bei dem Ich zuerst war hat mir abgeraten ein CT zumachen. Ein MRT hatten sie sowieso nicht.
    Als Ich zwei Monate später wieder in Deutschland war wurde zunächst ein MRT Schädel gemacht. Allerdings nichts auffälliges.
    Habe später dann auch noch ein MRT der HWS machen lassen mit gleichem Ergebnis.
    Beim Augenarzt war Ich selbstverständlich auch. Dort war auch alles in Ordnung. Scharf sehen kann ich.

    Die Ärzte meinten zu mir das wenn Ich Pech hab das ganze ein bis zwei Jahre dauern kann bis wieder alles ok ist.

    Kopfschmerzen hab Ich jetzt ein bisschen seltender. Aber die Augenschmerzen hab Ich unverändert.


    Wäre für jeden Ratschlag oder jede Information zu diesem Thema dankbar.


Lädt...
X