• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesundheits Check erforderlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesundheits Check erforderlich?

    Guten Tag , nun ich hab seit einigen Wochen schon das Problem das ich sehr lange schlafe und trotzdem Müde bin. Selbst wenn ich um 23 Uhr ins Bett gehe und um sagen wir 9:30 wieder aufstehe bin ich immer noch total Müde , lustlos aufzustehen. Des weiteren fällt mir öfters auf das ich wenn ich im Bett liege und mein Handy in der Hand habe , meine Handy komisch kribbeln als würden diese Einschlafen. Sobald ich die arme wieder Runter nehme , fühlt es sich an als würde wieder Blut in die Hände kommen. Gibt es einen Komplett Gesundheitscheck den man machen kann?


  • Re: Gesundheits Check erforderlich?

    Wenn ansonsten keine anderen Beschwerden vorliegen,könnte es sich um die sprichwörtliche"Frühjahrsmüdigkeit" handeln.Selbstverständlich kann mann das beim Arzt auch durchchecken lassen...Ab 35 zahlt die Kasse diese sog. Vorsorgeuntersuchungen und wenn man sich krank fühlt wird das auch in jedem Alter gemacht(Labor,Sono usw.)Das mit dem Kribbeln in den Händen können simple Durchblutungsstörungen sein durch ungünstige Lage oder Haltung.Aber wie gesagt:Wenn du dich sehr beunruhigt fühlst,lass es abchecken.Wenn alles im grünen Bereich ist ,umso besser.
    Alles Gute wünscht suleikah

    Kommentar


    • Re: Gesundheits Check erforderlich?

      Hallo, also das mit dem Kribbeln und den einschlafenden Händen ist wie suleikah schon sagt auf die ungünstige Liegeposition zurückzuführen. Ist bei mir ganz genau so und bei anderen sicherlich auch. Da würde ich mir also keine Gedanke drüber machen. Wenn du wirklich beunruhigt bist, kannst du ja zum Arzt, aber ich glaube das ist nicht notwendig.
      Und zu dem schlafen: Ich weiß ja nicht, wie lange du sonst schläfst, aber vielleicht ist es einfach zu viel? Ich finde über 10 Stunden schon ziemlich lang. Ne Erklärung kann ich dir dazu leider auch nicht geben. Aber ich vergleiche es mal mit nem Mittagsschläfchen. Wenn ich nur etwa 20-30 Minuten schlafe, bin ich extrem fit und ausgeruht. Dann könnte ich fast Bäume ausreißen. Schlafe ich aber über 2 Stunden, bin ich danach wie gerädert, kommt kaum hoch und könnte eig. noch weiter Schlafen.
      Wenn man das jetzt auf deine richtigen Schlafzeiten überträgt, könnte es durchaus sein, dass es zu viel des Guten ist.

      Kommentar