#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose und schwimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose und schwimmen

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor 3,5 Wochen eine Thrombose und war 4 Tage im Krankenhaus. Nach der Entlassung war ich bei verschiedenen Ärzten. Die meisten haben mir vom Schwimmen abgeraten und manche sogar vom Spazieren gehen. Die Begründung wegen dem Schwimmen war der Druck im Wasser könnte die Thromben wandern lassen. Ich hoffe, es ist jemanden da draußen der mir nochmal helfen kann.
    Im Übrigen war ich schwimmen 25 Minunten habe gleich wieder den Strumpf danach angezogen und ich fühle mich gut.

    Nächste Woche habe ich die nächste Untersuchung.

    Viele Grüße
    Andrea


  • Re: Thrombose und schwimmen

    Hallo Christine,
    ich denke mal das dir die Ärzte nicht grundlos vom Schwimmen abgeraten haben,genauso schädlich wäre wohl auch eine längere Flugreise...oder aber auch Busreisen.Aber das man nicht spazieren gehen sollte ist mir total neu.Eher das Gegenteil ist der Fall!Nimmst du noch Heparin ,Vitamin K oder andere Medis ein?Wichtig wäre vor allem nicht zu rauchen!
    Gruß suleikah

    Kommentar


    • Re: Thrombose und schwimmen

      Hallo Suleikah,

      ich bin mir nicht so sicher...ob der Arzt nicht einfach sehr vorsichtig ist. Die im Krankenhaus hat nicht gesagt, dass ich nicht schwimmen dürfte.
      Ich werde heute auch wieder spazieren gehen, nachdem es meinem Fuß guttut..wie ich finde. Mehr weiss ich erst nächste Woche nach meiner nächsten Untersuchung. Ich nehme Xarelto. Nein, ich rauche nicht und habe auch kein Übergewicht und ich geh sonst viel joggen ..jeden Tag...
      Achso jemand anders hat mir gesagt, dass die Thromben noch immer wandern können und evtl. sogar ins Hirn wandern können. Hast Du davon auch schon gehört bzw. wie viel Erfahrung hast Du mit dieser Krankheit.

      Und übrigens ist schön, dass ich gleich eine Antwort bekommen haben. Von meiner Hausärztin bekomme ich sowieso keine Infos..

      Viele Grüße
      Christine

      Kommentar


      • Re: Thrombose und schwimmen

        Hallo Christine!
        es gibt venöse und arterielle Thrombosen.Und ja,Thromben können wandern und z.B. zu einer Lungenembolie führen.Aber du wirst ja behandelt!Rivaroxaban verhindert die Entstehung weiterer Thromben und ich denke nicht das du Gefahr läufst das da was ins Gehirn wandert.Und ja,dieses Krankheitsbild ist mir aus der Praxis bekannt.Allerdings bin ich kein Phlebologe oder Experte auf diesem Gebiet..darum wäre der erste Ansprechpartner immer der behandelnde Arzt !Und ich muß mich schon sehr wundern das es Ärzte gibt die nicht umfassend informieren!Vielleicht solltest du noch bei einem Phlebologen oder Internisten vorstellig werden wenn du unsicher bist.Wer macht denn diese Untersuchung nächste Woche??Wichtig ist vor allem das der D-Dimer-Wert ok ist!Ich an deiner Stelle würde hartnäckig alle mich bewegenden Fragen stellen-das ist dein gutes Recht als Patient!Man kann nicht genug hinterfragen...wenn es um die eigene Gesundheit geht.Und ein mündiger Patient ist ein "guter "Patient.Nichts ist unbefriedigender als ein verunsicherter Patient.
        Alles Gute weiterhin!

        Kommentar


        Lädt...
        X