#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Müdigkeit + vergröß. Lymphkn. durch bereits zurückliegende EBV-Infektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Müdigkeit + vergröß. Lymphkn. durch bereits zurückliegende EBV-Infektion?

    Aufgrund einer seit Monaten anhaltenden Müdigkeit und eines vergrößerten Lymphknotens am Hals (seitlich links, an den "Strängen"), habe ich mich kürzlich in ärztliche Behandlung begeben. Bei einer Blutuntersuchung wurde u. a. festgestellt, dass ich in der Vergangenheit mit dem EBV-Virus in Kontakt gekommen bin. Den Lymphknoten (ca. 1,2 cm lang, weich + verschiebbar) habe ich vor 5 Wochen durch Zufall entdeckt. Seitdem ist er - glaube ich - nicht gewachsen. Der HNO hat auch bereits ein Ultraschall gemacht.

    Mein Blutbild in Zahlen:

    Borrelien IgG-Ak (EIA): Normwert (<6), Mein Wert (<6)
    Borrelien IgM-Ak (EIA): Normwert (<1.0), Mein Wert (1.7) +++
    Borrelien IgG-Ak (Blot): Normwert (negativ), Mein Wert (fraglich positiv)
    Cholesterin mg/dl: Normwert (120-200), Mein Wert (207) +++
    CRP quantitativ mg/dl: Normwert (<0.5), Mein Wert (0.03)

    EBV EBNA IgG-Ak (EIA) U/ml: Normwert (<9), Mein Wert (153) +++
    EBV IgG-Ak (EIA) U/ml: Normwert (<25), Mein Wert (89) +++
    EBV IgM-Ak (EIA): Normwert (<1.0), Mein Wert (1.0)

    GGT U/l: Normwert (<60), Mein Wert (34)
    GPT U/l: Normwert (<50), Mein Wert (56) +++
    Bilirubin: Normwert (<1.2), Mein Wert (1.4) +++

    Leukozyten /nl: Normwert (3.5-9.8), Mein Wert (6.4)
    Thrombozyten Tsnd/nl: Normwert (140-400), Mein Wert (208)
    Erythrozyten /pl: Normwert (4.5-5.9), Mein Wert (5.4)
    Lymphozyten %: Normwert (25-40), Mein Wert (21) ---


    Durch eigene Recherche habe ich in Erfahrung gebracht, dass eine zurückliegende EBV-Infektion chronisch verlaufen und so auch starke Müdigkeit sowie ständig geschwollene Lymphknoten hervorrufen kann. Stimmt das?

    Kann man aufgrund der o. g. Werte ungefähr abschätzen, wie lange die EBV-Infektion zurückliegt? Wieso habe ich die Infektion, zum Zeitpunkt als sie akut war, nicht bewusst wahrgenommen?

    Ich hätte nämlich gerne mal gewusst, warum ich immer so krass müde bin.

    Es wurden auch schon Untersuchungen bezüglich Mineralstoff- und Vitaminmangel veranlasst, ohne dabei jedoch irgendetwas Auffälliges entdeckt zu haben. Daran kann es also nicht liegen.

    Was sagen Sie zu meinen Leberwerten? Kann es auch damit zusammenhängen (Müdigkeit)?

    Lieben Gruß


Lädt...
X