#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zum durchdrehen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum durchdrehen....

    Guten Tag zusammen,

    wie erwähnt dreh ich langsam durch, der grund ist das ich seit der Grippe vor gut 3 Wochen mit Gliederschmerzen zu kämpfen hab, finde kaum noch vernünftig Schlaf in der Nacht weil die Schmerzen trotz schmerzmittel immer noch spürbar sind, teilweise auch recht stark,
    die schmerzen äußern sich vor allem im Brustkorb, Oberen Rückenbereich, in beiden Unter- und Oberarmen der Schulter, dem Nacken im Bein usw. und wie es sich gehört in den gelenken etc die größten probleme, dabei kommt alles mal vor, Brennen, Ziehen, Stechen.

    Mal abgesehen von den Schmerzmitteln, gibt es sonst zuverlässige Methoden gegen die Schmerzen?
    Euch ist ähnliches widerfahren? was habt ihr unternommen?

    Bin drauf und dran mir mal, um auch mal Schlafen zu können, entsprechend was geben zu lassen, hätte ja nie gedacht das es so schlimm werden kann -.-

    Gruss und bis dahin mal


  • Re: Zum durchdrehen....

    Tag zusammen,

    Ich hoffe das hier mit gelesen wird und mir man eventuell weiter helfen kann, an welches expertenforum kann ich mich ggfalls wagen?^^

    mittlerweile nutz ich Tramadolhydrochlorid um die schmerzen zu lindern, es wird auch leider nicht besser, da hat sich in der zwischenzeit bisschen was getan ( Negativ ), Symptome im moment: Glieder/Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Brustschmerzen, Kopfschmerzen,
    Schwindel, gelegentlich Hitzeschübe, neuerdings Hals und Ohrenschmerzen schmerzen beim schlucken, Kaltes gefühl im Rachen der Nase und Ohren beim Ein und Aus atmen, Magenbeschwerden, vor allem störend die Brustschmerzen ( Druckschmerzen ) und Glieder/Gelenkschmerzen; da meist ein Ziehen Brennen oder Stechen, durch die ganzen Symptome stellt sich meist schonatmung ein.

    Man ging bisher von Glieder/Gelenkschmerzen als folgeinfektion der Grippe aus, da ich aber mittlerweile gut 4 Wochen damit rum renn wird man Skeptisch, Blut wurd nu abgenommen mit dem auf Antikoerper verschiedene Viren etc geschaut wird, in gut 1 1/2 Wochen steht ein Termin beim Neurologen an und es geht noch zum MRT, jetzt Frag ich mich ob ich gas geben soll und lieber mal ins KH gehe um da alles durch checken zu lassen oder aber wirklich die Termine wahr nehmen soll, davon mal ab, in welche richtung kann das ganze gehen?

    Kommentar


    • Re: Zum durchdrehen....

      Hallo ChrisCa!
      Ich verstehe deine Ungeduld bezüglich deiner Beschwerden.Aber wie soll man dir hier helfen?Du hast einen Termin beim Neurologen und auch ein MRT steht demnächst an.Du hast jetzt folgende Optionen: Diese Termine abwarten oder dir eine Einweisung in die Klinik geben lassen!Die muß dir allerdings ein Arzt ausschreiben.Als letzte Möglichkeit bleibt die Selbsteinweisung per Notaufnahme.
      Alles Gute wünscht Suleikah

      Kommentar


      • Re: Zum durchdrehen....

        Hallo, Oh ja, die geduld ist langsam am Ende, die beschwerden begleiten mich mittlerweile in die 5te Woche. Es war als aussage gemeint das ich ueberleg ins KH zu gehen, als frage hingegen in welche richtung die symptome deuten, wobei mir grad selbst auffaellt das es ungluecklich formuliert ist ^^ Also, um es simpel auszudruecken, was kann das sein, bzw was kann dahinter stecken? Ich Frage auch um das ganze eventuell beschleunigen zu koennen, und um so vllt unnoetige gaenge zu verschiedenen Aerzten zu vermeiden, war der erste gedanke. Stand meiner meinung Heute ist, was muss dat muss, auch wenns echt nervig ist. Jch hoffe jetzt einfach nur noch das dat alles wird. Und danke Suleikah !

        Kommentar



        • Re: Zum durchdrehen....

          als frage hingegen in welche richtung die symptome deuten, Also, um es simpel auszudruecken, was kann das sein, bzw was kann dahinter stecken? Ich Frage auch um das ganze eventuell beschleunigen zu koennen, und um so vllt unnoetige gaenge zu verschiedenen Aerzten zu vermeiden, war der erste gedanke. Stand meiner meinung Heute ist, was muss dat muss, auch wenns echt nervig ist. Jch hoffe jetzt einfach nur noch das dat alles wird. Und danke Suleikah !
          Hallo Chris!
          Es könnte alles mögliche dahinterstecken-angefangen von Folgen einer Infektion(die sich manchmal längere Zeit in solchen Symptomen äußern kann)bis auf eine zusätzliche ,zufälligerweise zeitgleiche Erkrankung.Aber aus der Ferne spekulieren um was genau es sich handelt ist leider nicht möglich.Du musst schon diese Untersuchungen abwarten.Gut möglich ,das auch hierbei nichts bahnbrechendes dabei rauskommt was einerseits entlastend wäre,andererseits deine Beschwerden nicht wegwischt.Probiere es doch mal mit warmen Bädern mit Zusätzen gegen Gelenkschmerzen o.ä.Auch Schmerzgels und Wärme in jeder Form können hilfreich sein.Helfen dir den Schmerzmittel in Tablettenform überhaupt?Leider hab ich keine andere Antwort für dich als Abwarten.Auch wenn deine Geduld auf eine harte Probe gestellt wird.Alles Gute weiterhin!

          Kommentar


          • Re: Zum durchdrehen....

            Keine Baeder moeglich ^^ Ja helfen ein bisschen, zum einen Ibu zweitens Tramadol, will hoffen das es bald mal ein Ende hat, der konsum derer wird auf dauer denke ich auch keine loesung sein. Geduld ist gut, das letzte dreiviertel Jahr besteht besteht aus diversen beschwerden und na menge Arzt besuchen, muss mal ein Ende haben..

            Kommentar


            • Re: Zum durchdrehen....

              Abend, Ich komm zwar mittlerweile ohne tabletten aus aber beschwerden komm weiterhin vor, bisschen was getan hat sich auch: MRT HWS u. BWS resultat ist Osteochondrose der WS und n verengter kanal?! erklaert schonmal einen teil der beschwerden. Weiterhin war ich beim Neurologen wo alles TipTop ist, wobei der Lagerungsschwindrl..naja wird behandelt.Auch mal den HNO besucht, grund ist der Tinnitus, aber auch neu entstandene Halsschmerzen und brennen im Rachen, ursache war da nicht aus zu machen. Sonst wird geklaert wie es mit der Osteo weiter geht, renn zum Orthopaeden und bemueh mich zum Physio. Problem ist auch das neuerdings Waden -und Beunschmerzen dazu kommen die sich vom rest der beschwerden unterscheiden, Haemmern klopfen pochen in der wade ziehen in den kniekehlen der ferse und vor dem fussgelenk, gelegentlich ein stechen in der hinteren sohle. Ich dachte zwischenzeitlich echt das es endlich besser wird...

              Kommentar



              • Re: Zum durchdrehen....

                A hat sich auch: MRT HWS u. BWS resultat ist Osteochondrose der WS und n verengter kanal?!
                Spinalkanal?
                Bezüglich deiner großen Symptompalette könnte man auch an Fibromyalgie denken..lästig,aber nicht gefährlich.
                Gute Besserung!

                Kommentar


                • Re: Zum durchdrehen....

                  Kann hinkommen Suleikah, ich blick ja selbst nicht mehr durch, mein HA ist auch Ratlos, verschrieb mir Heute antidepressiva da ich schon probleme mit angstzustaenden hab, im moment bin ich nicht wirklich zufrieden, eine richtige loesung scheint mal in weiter ferne hab ne menge blutbilder in denen nichts auffaellig ist und bis auf die osteochondrose konnte nicht wirklich wer ne diagnose stellen geschweige eine idee vorbringen welch ursache die Symptome haben, ich nehms jetzt ein bisdchen mshr in die eigene Hand, gehe zum NUK bzw Endo und suchn osteopathen bzw orthopaeden auf, erst wenn die ratlos dastehen denk ich an den psychologen...

                  Kommentar


                  • Re: Zum durchdrehen....

                    Nimmst du dir auch ausreichend Zeit, um dich zu genesen? Wenn du dich nicht richtig auskuriert hast und dann wieder voll ins Arbeitsleben einsteigst, kann das unter Umständen schonmal sehr lange dauern! Wobei das deinem Hausarzt ja auch aufgefallen wäre... Gönn dich doch einfach mal richtig gutes Essen, tu deinem Körper was gutes und ändere vielleicht deinen Schlafrhythmus

                    Kommentar



                    • Re: Zum durchdrehen....

                      Seit wochen ausreichend Zeit, wollte schon wieder arbeiten aber wenn der Körper streikt machts keinen sinn.
                      Der Schlafrhytmus ist bei mir so schon komplett im eimer, eben dadurch das ich auch mal Nächte lang wegen der schmerzen nicht schlafen kann, wobei die schmerzen jetzt lang nicht so stark sind wie noch vor 2 wochen, die Grippe scheint richtig auskuriert, dem HA ist auch nichts mehr aufgefallen was darauf deuten kann das ich et einfach verschleppe etc.

                      Mittlerweile hab ich das problem das die Beine streiken, Nachts heiße Knie, ziehen oder stechen in der Wade, brennen im Oberschenkel, stechen aufn Fußrücken, gelegentlich kribbeln der Beine oder der Fußsohle, starkes ziehen in den Kniekehlen und auf den Seiten der Wade, angefangen hinterm Fußgelenk, die dazu führen können das ich kaum noch mit dem betroffenen bein laufen kann,und Permanent ist es in den Beinen am hämmer, klopfen oder pochen, Notfallärztin hat mit ein paar Handgriffen eine mögliche Thrombose ausschliessen wollen aber sind ja Fachleute ne. Keine Ahnung im moment läuft es so das wenn das eine nachlässt kommt irgendwas anderes stärker hervor.

                      Hab auch auf die Antidepressiva verzichtet, kann nicht wirklich die lösung sein auch wenn ich schon glaub das die Psychosomatik über den Zeitraum eine Rolle spielt, ist ja schliesslich nicht angenehm und leicht länger mit diversen Symptomen aus zu kommen die dann auch noch in ihrer stärke variieren. Ich will endlich einfach die Ursache gefunden und bekämpft haben...

                      Kommentar


                      • Re: Zum durchdrehen....

                        Abend, Wenn ich seh wann ich das letzte mal geschrieben hab und bedenke das ich jetzt noch immer probleme hab koennt ich an die decke gehen.. Das ziehen wie auch die blitzartigen schmerzen sind weiter da, es wurd zwischenzeitlich besser aber im moment, bedeutet seit ein paar tagen wieder vermehrt probleme damit, der tinnitus wird schlimmer weswegen ich jetzt auch eine einweisung ins krankenhaus hab. Bisher konnt mir kein Arzt sagen was ich hab bzw was die Ursache ist, war bisher beim internisten orthopaeden radiologen/physio und neurologen wie zwecks tinnitus beim HNO, jetzt geht es wegen dem tinnitus ins KH, wenn mein problem mit dem ziehen dort nicht abgeklaert werden kann danach zum rheumatologen. EBV Borreliose Fibromyalgie Vitaminmangel entzuendungen andere virenerkrankungen herz/kreislauf leber niere magen und bisschen was mehr wurd alles abgecheckt, und ich weis nicht weiter.

                        Kommentar


                        • Re: Zum durchdrehen....

                          Hallo !
                          Fibromyalgie kann man nicht" abchecken",das ist eine reine Ausschlußdiagnose.Anhand deiner Symptome bin ich immer noch der Meinung das das bei dir der Fall sein könnte.Wir hatten eine Patientin die tagelang nicht mehr laufen konnte wegen starker Schmerzen und die letztendlich die Diagnose Fibromyalgie nach vielzähligen Untersuchungen im Krankenhaus bekam.Antidepressiva wie z.B. Amytriptylin werden zur Schmerztherapie gegeben ,nicht wegen Depressionen!!Normal übliche Schmerzmittel greifen beim Fibromyalgie-Syndrom nicht.Also ich würde bei weiter bestehenden Beschwerden schon einen Versuch damit starten,es gibt leider nicht viele andere Möglichkeiten.Und man sollte Antidepressiva nie selber absetzten.
                          Alles Gute wünscht suleikah

                          Kommentar


                          • Re: Zum durchdrehen....

                            Hi, Ja bin wohl ab morgen im KH und hoffe einfach mal das die sich dem problem annehmen, auch wenn ich jetzt wegen etwas komplett anderem antanze. Ich renne immer noch woche fuer woche ohne erfolg von dem einen Arzt zu dem anderen und genau das ist im moment zermuerbend weil ich noch kein licht am ende des tunnels sehe, zwischendurch war man auch erkaeltet und diverse kleinigkeiten kommen dazu. wie jetzt seit ein paar tagen, gaumen weisse flecken husten und erkaeltungserscheinungen und das alles jetzt wo ich eigentlich bald mit einer behandlung beim zahnmediziner durch bin, die nun warten muss. Ich versteh meinen koerper selbst nicht mehr -.- . Dazu kommt das mein Thread hier nur meine letzten 5 Monate Widergibt, ganz andere klamotten, aber fuer mich ging der mist schon mitte letzten jahres los, langsam echt kein bock mehr -.-

                            Kommentar


                            • Re: Zum durchdrehen....

                              Moin, wird ueberhaupt noch mit gelesen ?.. naja, alles wie gehabt und schlimmer. Lag mittlerweile mit hreftigen kopfschmerzen und bluterbrechen in der Klinik, resultat : Haematemesis im rahmen einer erosiven Gastritis und Refluxoesophagitis, und Migraene samt Aura.. die liste wird laenger. Der kampf geht weiter, muss sich doch mal bessern..

                              Kommentar


                              • Re: Zum durchdrehen....

                                Hallo Chris, hast du es mal mit ernährungsumstellung versucht? zumindest bis die entzündungssymptome abgeklungen sind, wäre in deinem fall schonkost angesagt. laß dich mal professionell beraten. ernährungsberatung zahlt auch die krankenkasse, wenn gut begründet - und gastritis /refluxoesophagitis ist schon mal ein sehr guter grund! gute + dauerhafte besserung wünsch ich dir! vlg, crash

                                Kommentar


                                • Re: Zum durchdrehen....

                                  Bin dabei die ernährung umzustellen und auch das Rauchen aufzugeben, ja, ich ruf morgen mal bei der Kasse an und hör da mal nach, die umstellung hab ich so schon angefangen aber läuft alles eher dürftig, um ehrlich zu sein bin ich ein wenig überfordert Und der Rauchstopp..
                                  im Grunde hab ich die ersten 3 Wochen gar ganz ohne Kippen geschafft hab aber vor ein paar tagen wieder angefangen gelegentlich zu Rauchen, was sich schon wieder negativ auswirkt..alles nicht ganz so einfach, ich geh auch davon aus das die Kontroll-Gastrokopie nächste Woche nicht unbedingt Positiv ausfallen wird. Symptome sind ja auch nach wie vor stark -.-

                                  Mit schon vorher bestehenden problemen wirds mir langsam zu viel. steht noch der Psychologe im Raum, wird vllt mal zeit.

                                  Und Danke crashdog !

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X