• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament und Alkohol

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikament und Alkohol

    Guten Tag, ich weiss nicht ganz, ob mein Beitrag zu diesem Thema passt, aber ich denke schon, da es um meine Medikamente und meinen Alltag geht. Also ich habe eine Frage, die sich vielleicht ein bisschen doof anhört. Und zwar nehme ich wegen Asthmaverdacht den Inhalator "Novopulmon 400 Mikrogramm Wirkstoff Budesonid". Ich muss es jeden Morgen sowie jeden Abend inhalieren. Ich weiss ja, dass man mit Medikamenten zusammen keinen Alkohol trinken soll. Aber wurde es gehen, wenn ich es z.B um 18 uhr inhaliere und um 22 Uhr etwas trinke? Was k9nnen dann für Probleme auftreten? Ich trinke nicht oft Alkohol, jedoch muss ich das Medikament ja über Monate hinweg nehmen, und da ich in nächster Zeit zu mehreren Feiern eingeladen wurde, würde mich das sehr interessieren. Vielen Dank im Voraus für Antworten

  • Re: Medikament und Alkohol

    Also ich habe keinen Heuschnupfen/ Asthma aber soweit ich weiß lößt Alkohol bzw das Histamin während der Pollenflugzeit eben genau die Beschwerden einer Pollenallergie (laufende Nase, gerötete Augen und ständiges Niesen) aus. Wenn du das verkraften kannst dürfte nichts dagegen sprechen. Aber wie gesagt ich bin nur Laie und kann dir keine 1000% sichere Antwort geben.

    Kommentar


    • Re: Medikament und Alkohol

      Danke für deine Antwort, aber ich bin nicht gegen Pollen allergisch Ich habe allergischen Asthma wegen Hausstaubmilben, aber meine Frage war eher, ob der Alkohol das Medikament so stark beeinflussen würde, dass ich lieber keinen trinken sollte. LG

      Kommentar