#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberwerte (GGT) und Harnsäure Wert erhöht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberwerte (GGT) und Harnsäure Wert erhöht!

    Hallo zusammen,
    vorab ich bin gesund und habe keine Beschwerden bis auf ausgeprägten Heuschnupfen (Frühblüter und Gräser).
    Ebenso besteht eine Kreuzallergie zu Äpfel, Möhren, Kernobst.
    Das Obst und Erdnüsse meide ich daher in roher Form.
    Ich treibe ein wenig Sport und lebe gesund. Ich trinke schon seit fast einem Jahr keinen Tropfen Alkohol ansonsten aber genügend Flüssigkeit in Form von Wasser & Tee (keine Limonade, süße Tees, etc.)
    Mein Problem sind die trotzdem hohen Leberwerte und gleichzeitiger hoher Harnsäurewert. Triglyceride ist aus meiner
    Sicht auch hoch.
    HS 7,8 mg/cl
    GGT 96 U/l
    AP 84 U/l
    KREA 1,0 mg/dl
    TRIG 200 mg/dl
    HDL 32 mg/dl
    LDL 113 mg/dl

    Die Werte sind ziemlich aktuell und die letzten Werte vor ca. 6 Monaten sahen fast identisch aus, genauso die Jahre bevor.
    Allerdings ist der GGT aktuell schon gestiegen.

    Ich nehme aktuell keine Medikamente und möchte dies auch in Zukunft vermeiden, wenn möglich.
    Da der komplette Verzicht auf Alkohol und normale Kost nichts gebracht hat, stehe ich vor einem Rätsel.
    Jetzt versuche ich aktuell komplett auf Kaffee zu verzichten, da ich schon 4-6 Tassen am Tag getrunken habe. (Aktuell habe ich nette Kopfschmerzen und hoffe, dass die wieder weggehen.)
    Was ich esse ich:
    Morgens: zuckerloses Müsli Haferflocken mit frischem Obst, 1 Scheibe Brot und Quark mit Marmelade
    Mittags: Entweder ein paar Brote mit Käse, Buttermilch oder Joghurt (natur) und Obst
    oder ein Mittagessen viel Gemüse, Kartoffel wenig Fleisch
    Abends: 1-2 Scheiben Brot mit Frischkäse oder Tomaten oder anderem Salat
    Eventuell mal hin und wieder etwas Salzgebäck.

    Wer hat einen Rat oder hat ein ähnliches Problem gehabt und kennt eine Lösung?

    Danke

    Gruß
    SPA09


  • Re: Leberwerte (GGT) und Harnsäure Wert erhöht!


    Ich habe das selbe Probelm und stehe auch vor einem Rätsel.
    Ich ernähre mich gesund mit viel Obst und Gemüse und verzichte auf Alkohol und Fast Food. Bis jetzt habe ich noch keine Ursache für meinen erhöhten Harnsäurewert gefunden.

    Wäre schön wenn jemand eine Lösung kennt.

    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X