#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenringe, krankhaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenringe, krankhaft?

    Ich habe seit ca. 3 Jahren (bin jetzt 17) starke, dunkle Augenringe. Keiner aus meiner gesamten Familie leidet darunter, also schließe ich die vererbten Augenringe aus. Ich habe Bluthochdruck und muss bald wieder zum Arzt für ein langzeit EKG. Nach jeder kleinsten Anstrengung bin ich am Schwitzen und außer Atem, was völlig untypisch für mich ist, weil ich immer ein sehr sportlicher Mensch war und fit. Können die Augenringe vielleicht an meinem Herzen liegen? Sie machen mich völlig fertig und treiben mich schon bis in die Depressionen, ich brauche wirklich Hilfe.


  • Re: Augenringe, krankhaft?


    hey superhero,
    laß erst einmal die ursache für den bluthochdruck etc. abklären und therapieren. es ist sehr gut möglich, daß die augenringe als äußerliches symptom damit zusammenhängen. demnach ist die chance auch groß, daß sie wieder verschwinden, wenn es dir besser geht.
    mach dir keine sorgen, das zieht dich nur runter + raubt dir die energie, die du brauchst, um gesund zu weden.
    ich wünsch dir alles gute!
    crash

    Kommentar


    • Re: Augenringe, krankhaft?


      Lassen Sie das Blut auf Eisenmangel und auf jeden Fall auch auf Vitamin-D-Mangel untersuchen. Der letztere ist erwiesenermaßen gar nicht selten, auch bei jungen Menschen. Der zu bestimmende Blutwert 25-OH-D sollte über 32 ng/ml (80 nmol/l) liegen, gerne aber auch um die 50 ng/ml. Was bei Bedarf durch ein gutes Präparat am schnellsten erreicht werden kann, jetzt im Hochsommer aber auch mit Hilfe der Sonne. Das ist die von der Natur eigentlich vorgesehene Methode: Vitamin-D-Synthese in der Haut, wichtig ist dabei der UVB-Anteil des Sonnenlichts. -- Der Vitamin-D-Gehalt in der Nahrung ist in aller Regel viel zu gering.

      Die landläufig als "Vitamin D" bezeichnete Hormonvorstufe ist von großer Bedeutung für die Kreislauf- und Blutdruckregulation, den ganzen Calcium-Stoffwechsel und somit auch die Muskelfunktion - incl. des Herzmuskels!
      Nehmen Sie genügend Calcium mit der Nahrung auf. Ebenfalls ist Magnesium sehr wichtig, auch da ist nicht jeder ausreichend versorgt.

      Falls noch nicht erfolgt, könnte eine weitere Herzdiagnostik (z.B. Ultraschall) sinnvoll sein. Am besten beim Kardiologen.

      thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X