• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillendosen - Hilfe bei vergesslichkeit

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillendosen - Hilfe bei vergesslichkeit

    Hi @all,

    aufgrund eines Herzfehlers muss ich täglich Medikamente einnehmen. Leider vergesse ich häufig ob ich meine Medikament genommen habe, daher wollte ich gerne mal fragen ob so eine Pillendose dabei hilft das ich nicht versehentlich zuwenig bzw. zuviel einnehme?

  • Re: Pillendosen - Hilfe bei vergesslichkeit

    Hallo,
    es gibt" Pillendosen" , die mit den Wochen-Namen versehen sind... Von Mo- So... ( Kosten, ca. 2 € in Drogerie, Apotheke )
    ( Montag vergessen? DANN sind die Tabletten ja für MONTAG noch drin, also NEHMEN!!)
    Zudem kann man sich im Handy einfach eine Erinnerung eintragen, für JEDEN Tag....
    Der Wecker erinnert einen dann daran, das die Tabletten noch genommen werden müssen...
    Wäre doch eine Denkbar einfache Möglichkeit... oder?
    Macht mein Mann schon seit Jahren so..

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Pillendosen - Hilfe bei vergesslichkeit

      Ja, allerdings bin ich auch viel unterwegs und daher vergesse ich es trotz des Weckers manchmal.

      Kommentar


      • Re: Pillendosen - Hilfe bei vergesslichkeit

        Hallo,

        also ich habe auch eine Pillendose und komme damit sehr gut klar.
        Wenn ich Abends die letzte Tablette genommen habe, bereite ich gleich die für den nächsten Tag vor.

        Wenn man Tabletten nehmen muss, bringt das zwangsläufig mit, dass man diszipliniert sein muss
        Das ist halt leider bei allem so, wo eine Regelmäßigkeit wichtig ist.

        Katzenauge

        Kommentar