• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreuzbeininfraktur-Dauer?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuzbeininfraktur-Dauer?

    Hallo, ich habe mir am Freitag bei einem Sturz das Kreuzbein angebrochen ( ein kl. Stück ist wahrsch. distal links weggebrochen) . Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Ich kann gehen. Sitzen und Liegen tut mehr weh. Nun meine Frage: darf ich mich bewegen, wenn mir das nicht weh tut ( habe im internet bettruhe gelesen...,) ? Und die wichtigere Frage: wie lang wird sowas wohl dauern? Es schränkt mich im Moment (noch) nicht allzum sehr ein. Alle Bewegungen bis auf den Rücken beugen, sich runterbeugen kann ich mit keine, oder wenigen Schmerzen ausführen.... Danke für antworten!

  • Re: Kreuzbeininfraktur-Dauer?

    Hallo,
    hier kommt es auf die Empfehlung des Behandelnden Arztes an!
    Man sollte einfach auf ein wenig "Schonung" in diesem Bereich achten...
    Also:
    Vorsichtig sein beim hinsetzen... eher "Abwechslungsreich"...
    Also immer wieder die Position wechseln....
    Das ganze heilt von alleine aus in ein paar Wochen...
    Unterstützend kann Calcium genommen werden und Vitamin D3....


    LG, Nesty

    Kommentar