• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung

    Hallo
    Ich habe mit leider eine Erkältung zugezogen. Ich möchte bis spätestens Dienstagabend gesund sein (aus privaten Gründen).

    Haben Sie Tipps, wie ich schnell wieder auf die Beine komme?

    Liebe Grüße


  • Re: Erkältung


    Hallo,

    "Erkältung" ist ein recht schwammiger Begriff... und "gesund" werden geht nicht immer so schnell, wie man es gerne hätte...

    Jedoch, viele Symptome lassen sich vorübergehend mildern bzw. unterdrücken, wenn's denn "sein muss". Dazu können Sie sich beim Arzt oder in der Apotheke beraten lassen.

    Natürlich sollten Sie sich möglichst schonen, genug schlafen und trinken.

    Kommentar


    • Re: Erkältung


      Hallo
      Bei Erkältungen solltest du auf jeden Fall auf Sport und andere körperlich anstrengende Aktivitäten komplett verzichten, bis es dir wieder besser geht.
      Ein paar Tage schonen und sich ausruhen ist da oft schon sehr hilfreich und beschleunigt den Genesungsvorgang.
      Wir nutzen zusätzlich immer die Tropfen von Babix. Die sind echt klasse und sind sehr schonend. Ich weiß ja nicht, was du genau alles für Symptome hast, aber das Öl ist bei Erkältungen allgemein super. Löst den Schleim und auch das Abhusten wird erleichtert. Verstopfte Nasen werden davon frei und ermöglichen wieder ein unbeschwertes Atmen. Von dem Öl kannst du dir einfach ein paar Tropfen auf ein Tuch machen und nach Bedarf daran riechen. Riecht wirklich gut und hat eine sehr wohltuende Wirkung. Du könntest es aber natürlich auch direkt auf deine Kleidung machen wie bspw. den Kragen deines Hemdes, so hast du durchgehend den Effekt.
      Vergiss nicht, immer viel zu trinken. Das gerät bei Krankheiten oftmals in den Hintergrund und dabei ist es gerade dann so von Bedeutung..
      Gute Besserung!

      Kommentar


      • Re: Erkältung

        wie fühlst du dich jetzt?

        Kommentar



        • Re: Erkältung

          wie fühlst du dich jetzt?
          Leute,das war vor 5 Jahren!!!LG J.

          Kommentar


          • Re: Erkältung

            Hallo,


            bevor ich einen neuen Post aufmache, schreibe ich lieber in diesen rein.
            Ich bin nämlich trotz des schönen Wetters an einer Erkältung erkrankt. Leider weiß ich nicht genau, wie ich mich angesteckt habe. Kann das von einer Klimaanlage in der Firma kommen?
            Zudem wollte ich auch fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich diese Erkältung am besten loswerden kann.



            Liebe Grüße,

            Yvonne

            Kommentar


            • Re: Erkältung

              Hallo,


              bevor ich einen neuen Post aufmache, schreibe ich lieber in diesen rein.
              Ich bin nämlich trotz des schönen Wetters an einer Erkältung erkrankt. Leider weiß ich nicht genau, wie ich mich angesteckt habe. Kann das von einer Klimaanlage in der Firma kommen?
              Zudem wollte ich auch fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich diese Erkältung am besten loswerden kann.



              Liebe Grüße,

              Yvonne
              Eine Erkältung dauert mit und ohne Arzt 7-10 Tage!
              Gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse,viel Schlaf,genügend Flüssigkeit(2-3Liter am Tag)-mehr kann und muss man nicht tun.Zur Unterstützung das übliche an Hausmittelchen:Inhalationen,Rotlicht usw.. Gute Besserung!J.

              Kommentar



              • Re: Erkältung


                Hallo Yvonne, Erkältungen im Sommer kommen sehr oft von Klimaanlagen, kann bei dir daher sehr gut der Fall sein. Ist bei mir auch häufig der Fall, oftmals auch in Flugzeugen, weil dort die Klima grundsätzlich zu kalt eingestellt ist. Erkältungen wird man am schnellsten los, wenn man sich schont und vor allem keinen anstrengenden Sport macht. Bei Erkältungen mache ich mir auch immer ganz gerne ein Zwiebelsäckchen, ein altes Hausrezept von meiner Uroma. Ergänzend nutze ich immer das Babix Inhalat zum Inhalieren und um in der Nacht besser schlafen zu können. Davon werden die Atemwege befreit und man hat wieder ein besseres Wohlbefinden. Je nachdem wie stark meine Erkältung ist, mache ich mir in der Regel noch einmal am Tag ein Erkältungs- oder Dampfbad. Beides finde ich bei Erkältungen super.
                Ich hoffe, da war was dabei, was dir hilft. Gute Besserung auf jeden Fall.

                Kommentar