#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Probleme

    Hallo,
    ich wurde vor ca. 4 Wochen an der Hand operiert, habe danach 14 Tage lang Voltaren-Tabletten, Ibu 600 u ein Magen-schutz-Medikament genommen.
    Nach ca. einer Woche habe ich schon die "Nebenwirkungen" der Voltaren-Tabletten gespürt.. mir war ständig übel u die Darmtätigkeit wurde träge.
    Nach 14 Tagen musste ich mich dann erbrechen, habe die Voltarentabetten dann auf Rat von meinem Hausarzt abgesetzt (eig. sollte ich sie 3 Wochen lang nehmen).

    Jetzt sind weitere 14 Tage vergangen und meinem Magen u Darm gehts immer noch nicht besser.
    Egal was,wieviel oder wiewenig ich esse, mir ist Übel.
    Entweder habe ich Verstopfungen oder Durchfall, gehe manchmal 6x pro Tag aufs Klo!!!!!

    Kann das immer noch von den Medikamenten kommen?? Was kann ich dagegen machen??

    Morgen fahre ich erstmal zum Arzt, weil ich auch seit 14 Tagen durchgehend Kopfschmerzen habe....

    Oh man...

    Viele Grüße Jenny


  • Magen-Darm-Probleme


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Probleme


      Starke Schmerzmittel können vielerlei Nebenwirkungen am Magen Darm Trakt verursachen. Allerdings haben Sie die Medikamente ja schon 2 Wochen abgesetzt, da ist eine Zusammenhang zu den geschilderten aktuellen Problemen eher unwahrscheinlich.
      Sinnvoll ist eine Blutuntersuchung und ein Ultraschall der Bauchorgane, evtl. noch Stuhlprobe, aber dies können Sie ja dann mit Ihrem Hausarzt weiter besprechen.
      Alles Gute !
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm-Probleme


        Vielen Dank für Ihre Antwort.

        Ich hab es gestern mit dem Arzt besprochen. Er sagte es kann sein,dass die Darmflora durch die Tabletten durcheinander ist. Ich solle jetzt noch etwas warten, wenn es nicht besser wird, soll ich wieder kommen!

        Ich muss dazu sagen, dass ich öfters Magen-Darm-Probleme habe (u.a. wenn ich stress habe etc). Vielleicht spielt das hier ja auch eine Rolle... ????

        Jenny

        Kommentar



        • Re: Magen-Darm-Probleme


          Natürlich können beide Probleme zusammen kommen! Warten Sie jetzt erst einmal noch ein bisschen ab und achten Sie auf gesunde ausgewogene Kost.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Magen-Darm-Probleme


            Vielen Dank nochmal für Ihre Antwort....

            gestern abend war es wieder ganz schlimm mit der Übelkeit, richtig Magenkrämpfe und Übel....
            Jetzt habe ich im rechten Unterbauch Schmerzen - durchgehend.....
            Kann das auch vom Darm kommen????

            V.G.
            Jenny

            Kommentar


            • Re: Magen-Darm-Probleme


              Schmerzen im rechten Unterbauch können ja auch von einer Blinddarmentzündung kommen, oder sind Sie da bereits operiert ?
              Im Zweifelsfall sollten Sie eine ärztlich Kontrolle durchführen lassen, bei deutlichen Schmerzen auch noch heute !!
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar


              Lädt...
              X