• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mikrozirkulationsstörungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikrozirkulationsstörungen

    Hallo, bei mir wurde im Januar diesen Jahres an beiden Knien eine Bursitis, ein Knochenmarksödem und eine Kniearthrose festgestellt. Ich bin seit 2003 Weichteilrheumapatient. Das macht mir allerdings nicht wirklich zu schaffen.Im März war ich bei einem Gefäßspezialisten, weilich seit geraumer Zeit eine blauviolette Verfärbung der Haut an beiden Knien habe, die mittlerweile in die Beine ausstrahlt. Seine Diagnose: Mikrozirkulatinsstörungen,an denen man laut seiner Aussage nichts machen kann. Eine arterielle Verschlusskrankheit wurde Gott sei Dank ausgeschlossen. An meinen Armen habe ich, wenn sie warm sind, rötliche, wie sollich es sagen, Flecken? Und wenn sie kälter werden, ebenfalls violette Marmorierung der Haut. Dies hatte ich allerdings vergessen bei ihm an zu sprechen. Nun meine Frage: wer hat was ähnliches,oder das Selbe? Kann diese Mikrozirkulationsstörung mit meinem Rheuma zusammenhängen?
    Da ich unter Angstzuständen zu leiden habe,ist diese Situation schwer zu ertragen. Würdemich über eine Antwort freuen.LG Birgit