#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer Kann Laborwerte richtig deuten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer Kann Laborwerte richtig deuten?

    Hallo,

    ich brauche eine Klärung zu meinen erhöhten Blutwerten wie:

    Leukozyten 11,1+
    Quick >100+
    Chlorid/Serum 108+
    y-Glutamyltransferase 54+
    LDH 247+

    Danke an Jeden der mir behilflich sein will


  • Re: Wer Kann Laborwerte richtig deuten?


    Tja, das "richtige Deuten" ist oft nicht so einfach:

    - es gibt unterschiedliche Messmethoden und Referenzbereiche (je nach Labor), bei manchen Werten auch verschiedene Einheiten;

    - bei den Referenzbereichen können u.a. das Geschlecht und das Alter eine Rolle spielen;

    - manche Parameter reagieren empfindlich auf alle möglichen Dinge, z.B. psychischer Stress (Aufregung), körperliche Anstrengung, Rauchen, Medikamente...

    Über die gering erhöhte Zahl der Leukozyten brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen. Chlorid, LDH und GGT (y-Glutamyl...) sind anscheinend auch nur ganz wenig erhöht (steht der Referenzbereich dabei??), das ist wohl auch alles kein Grund zu größerer Sorge.
    Aus der Angabe zum Quickwert werde ich nicht ganz schlau - etwas über 100% ist ja nicht unnormal...
    http://www.internisten-im-netz.de/de...wert_1385.html

    Das beste ist aber wirklich, wenn Sie den Arzt fragen, der die Bestimmung der Laborwerte veranlasst hat. Der kann es am besten interpretieren!

    Kommentar


    • Re: Wer Kann Laborwerte richtig deuten?


      Vielen Dank .

      Kommentar

      Lädt...
      X