#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Infekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Infekt?

    Hallo zusammen!

    Am 10.04. fing es an, dass ich etwas breiigen Stuhlgang hatte.
    Am 11.04. begann es gegen Abend mächtig in meinem Bauch zu grummeln und nach und nach gesellten sich Magen-Darm-Schmerzen hinzu.
    Zwischen 22 und 23 Uhr ging es los, dass ich alle 10-15 Minuten zum Klo rennen musste und Durchfall hatte, der mit jedem Mal immer wässriger wurde, am Ende war so flüssig wie das Toilettenwasser (sorry!)
    Der ganze Horror-Trip dauerte bis ca. 4 Uhr morgens an, dann konnte ich etwas einschlafen, da ich vorab noch 2 Vomex genommen hatte, da in der Nacht noch Übelkeit dazu kam. Und Vomex machen bekanntlich ja sehr müde. Gegessen hatte ich seit frühen Abend gar nix mehr, nur noch getrunken.
    Gegen Morgen wachte ich dann auf und hatte innerhalb 1 Stunde wieder 3x wässrigen Durchfall. Übelkeit war auch wieder etwas da, darum wieder Vomex genommen, die ich zum Glück noch da hatte.
    Glücklicherweise ist von meiner Wohnung eine Apotheke nicht weit, darum hab ich es dann geschafft Imodium akut zu holen, die auch halfen.

    Kann das ein einfacher Magen-Darm-Infekt sein?
    Ist es dann überhaupt ratsam Medikamente zu nehmen, die das Ausscheiden des Erregers stoppen? Oder kann man bei dem Ausmaß ruhig schon was nehmen?
    Zeitweise hatte ich schon Angst um meinen Kreislauf, da ich einmal auf dem Klo Hitzewallungen mit kaltem Schweiß bekam.

    Vorallen: Was kann man in dem Fall essen? Mein Magen knurrt, aber bis auf ein paar trockene Salzkartoffeln mit etwas gedünsteten Karotten hab ich heute noch nix runterbekommen, bzw. nicht getraut was zu essen.

    Muss dazu sagen: Die Woche zuvor war ich bei meinem Freund und seine Mitbewohnerin hatte in der Zeit wohl gerade einen Magen-Darm-Infekt.
    Allerdings wäre bei einer Ansteckung hier die Inkubationszeit wohl zu lang.

    Hat jemand evtl. sonst noch Ratschläge, was gut helfen kann, irgendein gutes Hausmittel oder doch Medikamente weiter nehmen?

    Lg und Danke im Voraus!


  • Re: Magen-Darm-Infekt?


    Guten Morgen

    erst einmal gute Besserung. Da ich gerade selbst mit einem Magen Darm Infekt im Bett liege kann ich dir nur bestätigen, dass du einen hast. Vomex würde ich nur nehmen wenn du es gar nicht anders aushälst denn unterdrücken würde ich es auf keinen Fall.

    Was wirklich gut ist, ist eine Elektrolytlösung aus der Apotheke die du jedes Mal nach dem Stuhlgang trinkst um den Elektrolytenverlust und Wasserverust auszugleichen. Das tue ich auch. Wenn es dir aber so übel ist dass du dich übergeben musst nimmst du am Besten eine mit Erdbeer Geschmack oder so da die reine Lösung sehr salzig ist und dann erst recht zum brechen reizt

    Habe durch die Arbeit so ein bis zwei Mal im Jahr Magen Darm und da ist selbst nach ein bisschen Besserung absolute Schonkost angesagt. das heißt Tee trinken wenn du kannst.

    Gut ist auch Banane oder Apfel (zerdrückt oder gerieben) zu Essen wie es einem früher die Eltern gegeben haben oder Zwieback. Auf Medikamente würde ich wirklich verzichten wenn es möglich ist und wenn es nach 3 Tagen nicht besser wird unbedingt zum Arzt weil sonst auch die Gefahr von Austrocknung besteht

    Lg Melanie

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Infekt?


      Danke für die Antwort und ebenfalls gute Besserung.

      Mich hat es eben verwundert, da ich es nicht so kenne, dass bei einem MD-Infekt der Durchfall zuerst kommt bzw. vorwiegend Durchfall auftritt.
      Habe schon lange nicht mehr damit zutun gehabt, als Kind hatte ich im Schnitt 2x im Jahr einen und da kam der Durchfall immer erst am Schluss.

      Heute ist es schon etwas besser, ich fühl mich etwas schlapp und habe eine Art Muskelkater in der Bauchgegend und es ist alles etwas "wund".
      Gegessen hab ich bis auf 1 Banane nichts mehr. Hab versucht viel zu trinken, auch etwas Tee oder Wasser mit ein wenig Salz + Traubenzucker, aber das schmeckt wirklich ziemlich eklig.

      Hoffe, dass ich nächste Woche wieder fit bin, wenn ich mich das Wochenende noch schone.
      Medikamente hab ich jetzt keine mehr genommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X