#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit den Zehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit den Zehen

    Meine Zehen habe sich in den letzten Jahren immer mehr zusammengezogen. Jetzt habe ich das Problem das ich Druckstellen zwischen den Zehengelenken (und auch auf den Zehen wenn ich geschlossene Schuhe trage) bekomme.Einen link mit dem Bild meines rechten Fußes habe ich mal angehängt damit ihr seht was meine Misere ist.

    http://oi46.tinypic.com/k0ygh.jpg

    Das Problem ist das ich meine Zehen seit einer gewissen Zeit gar nicht mehr gerade machen kann,also auch nicht mit der Hand...die bleiben ganz steif in dieser Position :-(. Operation wurde mir angeraten,aber da meine Oma und Tante danach unzufrieden waren haben die mir abgeraten...(bei meiner Tante wurde der Zeh nach einem Jahr wieder krumm und ist jetzt auch noch taub dazu...).

    Gibt es nicht vielleich irgendeine Möglichkeit die Zehen auf alternativem Wege zu begradigen ? Kennt da eventuell jemand eine Lösung?


  • Re: Probleme mit den Zehen


    Vermutlich handelt es sich bei dir um sogenannte Krallenzehen? https://www.onmeda.de/krankheiten/ha...rallenzeh.html

    Da kann man es außer einer OP noch andere Methoden versuchen, z.B. spezielle Einlagen und Gymnastik, siehe auch hier: https://www.onmeda.de/krankheiten/ha...ie-1498-6.html

    Weiß aber nicht, wie erfolgreich das ist, wenn der Krallenzeh stärker ausgeprägt ist ... Am besten fragst du nochmal deinen Orthopäden nach alternativen Methoden.

    Kommentar

    Lädt...
    X