#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten unter dem Kinn, Richtung Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten unter dem Kinn, Richtung Hals

    Hallo,

    Ich brauche mal einen Rat!

    Ich habe seit 2,5 Wochen einen Knubbel unter dem Kinn.
    Wenn man sich ans kinn fasst und dann ca.2cm nach hinten fährt, also Richtung Hals mittig, sitzt dieser Knubbel! ! Er tut nicht weh! War auch schon beim HNO Arzt, der meinte nur wenn er nicht weggeht, soll ich nochmal wieder kommen. Dann würde er ein Ultraschall machen! Muss dazu sagen das ich seit 3 Wochen verschleimten Husten habe und Herpes an der Oberlippe hatte! Seitdem ich Herpes hatte ist der Knubbel da, kann das ein lymphknoten sein? Bin mir da nicht sicher da dieser Knubbel genau mittig sitzt?! Also nicht rechts oder links, sondern genau mittig! Gibt es da Lymphknoten?

    LG


  • Re: Lymphknoten unter dem Kinn, Richtung Hals


    Lymphknoten – wozu brauchen wir sie eigentlich und welche Probleme können auftreten? Der Mensch hat etwa 600-800 Lymphknoten. Sie sind bohnenartig geformt und weisen eine Länge von 2 bis 30 mm auf. Die äußere Hülle der Lymphknoten besteht aus Bindegewebe und ist in lockeres, fettreiches Bindegewebe eingebettet.

    Probleme und Symptome
    Gesunde Lymphknoten sind nicht ertastbar.

    Gesunde Lymphknoten sind nicht ertastbar.

    Lymphknoten liegen meist tief im Fettgewebe und sollten nicht tastbar sein.
    Sind sie dennoch über einen längeren Zeitraum tastbar, sollte immer Rücksprache mit einem Arzt gehalten werden. Meist sind Entzündungen die Ursache. Auch bösartige Neubildungen, wie beispielsweise Lymphknotenkrebs, sind nicht auszuschließen, was meist aber nicht der Fall ist.

    Quelle: lymphknoten.biz

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten unter dem Kinn, Richtung Hals


      Danke für die nette Info.

      Letzte Woche war ich dann beim HNO Arzt, der machte ein Ultraschall und meinte ach das ist ein Lymphknoten und sei nur 7 mm groß, man konnte erkennen das er Bohnenförmig war und gut abgegrenzt. Er meinte ich brauche mir da keine Sorgen machen und nicht dran gehen, da es sich sonst entzündet. Hm leichter gesagt als getan, jeden Morgen Taste ich ob er noch da ist. Ich mache mir schon sorgen Weiler einfach nicht weg geht. Besteht dienGefahr das er für immer bleibt ? Kann sich daraus etwas bösartiges entwickeln?

      Vielen Dank im voraus!

      Kommentar

      Lädt...
      X