#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diverse Symptome, viele Operationen :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diverse Symptome, viele Operationen :(

    Hallo zusammen, da ich (33, männlich) mit meinen aktuellen Ärzten nicht weiter komme, frage ich hier um Rat. Mittlerweile leide ich seit 6 Jahren an Schlappheit, Elanlosigkeit, Unkonzentriertheit und Nervosität. Obwohl ich ein grundlos optimistischer Mensch bin, kommt es gar vor, dass ich in leichte Depressionen entgleite.

    In den vergangenen Jahren musste ich zudem immer wieder unters Messer: Nasenscheidewandkorrektur, Blinddarmentzündung mit entzündeten Gewebesträngen, Nabelbruch 2x, Steißbeinfistel, Blasentumor, Hömoriden - hierbei fällt auf, dass sich die meisten Operationen im Bauchbereich abgespielt haben.

    Hinzu wurden folgende Dinge bereits festgestellt: Vitamin D3 Mangel, chronische Nasennebenhöhlenentzündung, geplatztes Trommelfell, Gastritis, Bluthochdruck, Ruhepuls von 110 (Belastungs-EKG musste abgebrochen werden), Heuschnupfen und Schilddrüsenunterfunktion.

    Zudem habe ich oft eingewachsene Haare bzw. stinkende Talkpickel, Schweissausbrüche, zitternde Hände, Druck auf der rechten Schläfe, spastisches Aufschrecken beim Einschlafen, Druck in der Brust sowie häufiger Sterne vor den Augen, Verspannungen und Durchfall. Wahrscheinlich nichts damit zu tuen, aber trotzdem: meine Kniescheibe springt häufig raus und ich hatte mal die Hüfte angebrochen.

    Ich bin über jede Hilfe und jeden Rat dankbar, denn ich habe mittlerweile keinen Plan, wer mir weiterhelfen kann....

    Noch zur Info: Mache seit Jahren autogenes Training, progressive Muskelentspannung und Yoga - aktuell versuche ich eine Basenkur, um den Körper einmal komplett zu entgiften...


  • Re: Diverse Symptome, viele Operationen


    Hallo,

    wurde der Vitamin-D-Mangel denn ausreichend behandelt? Welchen Blutwert (25-OH-Vitamin D) hatten Sie bei der ersten Messung, und wo liegt er jetzt?
    (Bitte die Einheit immer mit angeben. Es gibt ng/ml (entspricht Mikrogramm/Liter) oder aber nmol/l.)

    Einige der genannten Beschwerden können durchaus mit Vit.-D-Mangel zusammenhängen.

    Grüße,
    thomas

    Kommentar


    • Re: Diverse Symptome, viele Operationen


      Hi Thomas, vielen Dank für deine Antwort - der Wert liegt bei 11 ng/ml. Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Diverse Symptome, viele Operationen


        [quote mirksen]Hi Thomas, vielen Dank für deine Antwort - der Wert liegt bei 11 ng/ml.[/quote]

        Mit anderen Worten, Sie haben einen schweren Vitamin-D-Mangel (wie leider recht viele Menschen in unseren Breiten). Kein Wunder, daß Sie sich schlapp und ohne Elan fühlen.

        Bevor ich jetzt viel erkläre, empfehle ich Ihnen einfach ein gutes Buch zum Thema. Darin finden Sie alle nötigen Infos, um schnell einen gesunden Vitamin-D-Status erreichen zu können:
        http://www.amazon.de/Gesund-sieben-T.../dp/3939865125

        (Der Link zu Amazon ist jetzt nur wegen der dort einsehbaren Kundenrezensionen. Man bekommt das wirklich sehr lesenswerte Büchlein natürlich auch beim kleinen "Buchhändler um die Ecke", der sich vielleicht über den Kunden freut...)

        Da viele Ärzte beim Thema Vitamin D noch ziemlich ahnungslos sind bzw. es nicht sonderlich ernst nehmen, schadet es nicht, selbst darüber Bescheid zu wissen.

        Grüße,
        thomas

        Kommentar


        Lädt...
        X