#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport und Ernährung bei Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport und Ernährung bei Bluthochdruck

    Mein Mann und ich haben beide erhöhten Blutdruck. Heute nach dem Frühstück bsp. 158/95. Sonst um die 145/86.

    Zum Thema Sport möchte ich wissen, ob es schon hilfreich wäre 3 Mal die Woche für 20-30 Minuten locker auf den Crosstrainer zu steigen oder ob wesentlich mehr getan werden muss, um diesen zu senken? Ist ja immer ein kleines Zeitproblem leider.

    Ich muss auch sagen, dass ich mit 73 kg bei 163 cm doch übergewichtig bin. Versuche aber natürlich nun abzunehmen. Hat auch hier jemend Tipps für mich? Würde gern auf jeden Fall Fleisch einsparen.

    Beste Grüße


  • Re: Sport und Ernährung bei Bluthochdruck


    Hier auf dem Portal gibts 3 Texte, die dir vielleicht etwas weiterhelfen:

    Sport: https://www.onmeda.de/ratgeber/sport...en-5098-2.html

    Ernährung: https://www.onmeda.de/ratgeber/ernae...rnaehrung.html

    Bluthochdruck senken: https://www.onmeda.de/krankheiten/bl...ck_senken.html

    Der Text zum Thema Sport ist evtl. auch noch ganz hilfreich: http://www.herzstiftung.de/Bluthochdruck-Sport.html

    Kommentar


    • Re: Sport und Ernährung bei Bluthochdruck


      Ich denke jeder Sport würde dir für den Anfang erst einmal gut tun. Ob du nun 10 Minuten oder 2 Stunden Sport machst, wichtig ist nur das du es machst.

      Kommentar

      Lädt...
      X