#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit Jahren ständige Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit Jahren ständige Bauchschmerzen

    Hallo,
    ich bin 24, seit vielen Jahren habe ich eigentlich täglich Probleme mit meinem Bauch, bestimmt 10 Jahre.
    Angefangen hat es das ich nach Cornflakes mit Milch, 5min später Durchfall hatte. Und Quark vertrage ich auch schlecht.
    Ähnlich ist es mit bestimmten Backwaren (z.B. Kuchen), dann bekomme ich die Bauchschmerzen die jeder mal hat.
    Dann immer mal hier und da Bauchschmerzen, an immer anderen Stellen.

    Seit einiger Zeit habe ich jeden Tag, ab Abends bis zum nächsten Morgen sehr starke Blähungen, stark aufgeblähten Bauch! Und egal was ich an dem Tag gegessen habe!
    Dann sticht es mal am Bauchnabel (helle, kurze, messerstichartige Schmerzen), dann drückt es wieder links oder rechts am Dickdarm!
    Selbst bei Kurven fahren mit dem Auto merke ich ein unangenehmes drücken, fahre ich Linkskurve schmerzt es rechts, und umgekehrt.
    Oder wenn ich nicht gerade sitze, mich nach vorne beuge, dann schmerzt es im Oberbauch, naja besser gesagt eher so die letzten Rippen.

    Es ist immer etwas anderes was schmerzt, meistens hält es 2-3min an, verschwindet und taucht an anderen Stelle wieder auf, also sehr wandernde Schmerzen. Wenns mal im Bauch gerade nicht zwickt, dann fängt wieder der Rücken an.
    Auch meine Leistungsfähigkeit, vorallem Gedächtnis hat über die letzten Jahre sehr abgebaut, fühle mich oft müde, und bekomme starke Kopfschmerzen wenn ich mich konzentrieren muss!!!


    Im KH wurde vor 1,5 Monat Ultraschall von Magen,Leber,Nieren,Blase,... gemacht da ich es mit Blinddarm hatte(wieder von selbst zurückgegangen), waren ohne Befund.


    Jetzt war ich beim Internisten:
    Laktose Blutzucker Test war negativ, trotz aufstossen, leichte Übelkeit, und aufgeblähten Bauch, aber kein Durchfall (Wert ist um 2,2 gestiegen ab 1 wäre es wohl keine Laktoseunverträglichkeit).
    Gluten Antikörper wurden im Blut auch nicht festgestellt.
    Alle anderen Blutwerte waren ok.


    Schlägt Magenspiegelung nächste Woche vor! Wenn das nichts bringt Darmspiegelung!

    Meint ihr bei der Magenspiegelung könnte wirklich etwas bei rauskommen? Ist das wirklich notwendig? Kann es mir irgendwie nicht vorstellen, da ja der Hauptschmerz in den Därmern liegt und auch da die starken Blähungen, auch die Punkte in der Liste bei denen man Magenspiegelung macht, trifft ja nicht wirklich auf mich zu. (will er nur Geld machen mit mir, da ich privat versichert bin)


    Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was hinter meinen Problemen stecken kann?
    Was kann denn diese starken Blähungen nachts verursachen? (selbst Kautabletten haben keine Wirkung gegen die Blähungen)
    Danke schonmal!


    Bauchspeicheldrüsenwerte wären vielleicht auch wichtig zu überprüfen, mein Opa hatte Diabetes, und mein Onkel hat auch was mit Bauchspeicheldrüse (was genau weiß ich nicht, nur er soll halt auch nicht zu fett, keine zu großen Portionen und Alkohol meiden)


    Weiß jetzt nicht was ich machen soll, ob ich da am Dienstag wirklich hingehen soll...???
    und hätte man nicht vielleicht auch erstmal eine Stuhlprobe untersuchen können? Ich denke doch das man auch im Stuhl vieles über Verdauungsstörungen, sogar Bakterien, Pilze,... herausfinden kann? Oder?
    (denke ich mir jedenfalls, und wenn das kein Aufschluss gibt kann man ja immer noch Spiegelung machen, aber ich denke mir eine Darmspiegelung ist bei mir angebrachter als Magenspiegelung)

    Er hat nur Gespräch gemacht und das Blut abnehmen lassen, das wars. (daran verdient er natürlich nicht viel, auch Stuhlprobe würde er ja nichts abrechnen können)


    PS: ich bin mir nicht 100% sicher aber es kann sein das die Blähungen angefangen haben, nachdem ich Antibiotika nehmen musste, vor ca. 5 Jahren
    (evtl. dadurch Fehlbesiedlung des Darms mit zu vielen falschen Bakterien?)

Lädt...
X