#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion TSH-Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion TSH-Werte

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich einer Schilddrüsenunterfunktion. Seit einigen Monaten habe ich körperliche Beschwerden (massiver Haarausfall, starke Müdigkeit, Schwellung der Füße und des Gesichts), die meiner Meinung nach auf eine Schilddrüsenunterfunktion hinweisen könnten. Mein Hausarzt machte daraufhin eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse und stellte fest, daß diese nur halb so groß ist, wie sie normal sein sollte. Der Bluttest ergab einen TSH-Wert von 2,891.

    Mein Hausarzt sieht dies nicht als behandlungsbedürftig. Dennoch habe ich u.a. oben genannte Beschwerden, worauf er aber nicht weiter einging.

    Kann das derzeitige Untergewicht eventuell solch starke Symptome auch bei diesem nicht allzu erhöhten TSH-Wert hervorrufen?

    Gerne würde ich nun Meinungen dazu hören, ob die Symptome mit der Schilddrüse in Zusammenhang stehen könnten und ob eine medikamentöse Behandlung Besserung versprechen würde.

    Viele Grüße,
    Lilly

Lädt...
X