#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nagelbettentzündung Finger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nagelbettentzündung Finger

    Hallo,
    ich habe immer wiederkehrend am linken Ringfinger eine Nagelbettentzündung. Der Nagel wächst ein und an der Stelle dringen dann Bakterien, in diesem Fall Stapylokokken, hinein.
    Ich hab in diesem Jahr diesbzüglich dreimal einen chirurgischen Eingriff in Form einer Emmertplastik machen lassen. Dann ist relativ zeitnah alles wieder in Ordnung, bis es in 2-3 Monaten wieder von vorne anfängt. Beim letzten Mal wurde neben dem Eingriff auch ein Abstrich genommen, womit man dann den Namen des Erregers (eben Staphylokokken) rausbekommen hat. Ich habe dann 20 Tage ein Antiobiotikum nehmen müssen.
    Nun spüre ich schon wieder, dass es ein ganz wenig wehtut, bis es dann in einigen Wochen richtig entzündet sein wird, denke ich.
    Langsam nervt es, was kann man denn dagegen tun ? Mein Chirurg meinte, dass er beim nächsten Mal einen etwas größeren Eingriff empfehlen würde, optisch wäre es aber nicht ganz so schön, aber das spielt ja kein so große Rolle.
    Was kann man sopnst tun ?

    Gruß
    Klavier



Lädt...
X