• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immunsystem stärken

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immunsystem stärken

    Hallo,

    ich schlage mich schon seit drei Wochen mit einer hartnäckigen Erkältung herum und weiß mir langsam keinen Rat mehr. Normalerweise sagt man ja eine Erkältung kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage lang aber da bin ich schon deutlich drüber. Hat wer einen Tipp was ich machen könnte, um mein Immunsystem zu stärken? Ich nehme schon regelmäßig Vitamin C und zusätzlich Zinktabletten, trinke viel Tee und versuche mich zu schonen.
    Hat wer eine Idee oder einen Rat was ich machen könnte um wieder richtig fit zu werden?
    Danke euch!

  • Re: Immunsystem stärken

    Hallo! Also da gibts eigentlich nicht "die eine" Möglichkeit, denk ich :-) Wir haben z.B. Echinacin zuhause, das nehm ich auch wenn ich spür, dass etwas im Anflug ist. Zusätzlich trink ich wie du gerne Tee (schwarz mit frisch gepresster Orange), treibe Sport (stärkt ja den ganzen Körper) und gehe nach dem schwimmen immer in die Sauna. Wenn es aber richtig schlimm bei dir ist, geh lieber mal zum Arzt! Gute Besserung wünsche ich auf jeden Fall ;-)

    Kommentar


    • Re: Immunsystem stärken

      Regelmäßig Sport machen um den Kreislauf in Schwung zu halten, wenn Du noch nicht ganz fit bist, empfehle ich dir erst mal Spaziergänge durch den Park. Insgesamt genug Obst und Gemüse essen (dann brauchst du auch keine Vitamin C Pillen und genug trinken.

      Kommentar


      • Re: Immunsystem stärken

        Hallo ihr beiden,

        danke für eure Antworten!
        Ich bin mittlerweile zum Glück wieder hergestellt und topfit. Ich war zwar zwei Tage lang wirklich nur im Bett, ansonsten habe ich eure Tipps aber befolgt und sie haben gut geholfen! Ich war einige Male spazieren und hab geschaut, dass ich mich besonders gut ernähre und viel trinke. Aus der Apotheke habe ich mir nochmals Vitamin C Tabletten und Echinacin geholt und für die Nase noch eine Nasendusche. Letzteres war anfangs eine echte Herausforderung, aber ich konnte schon nach ein paar Tagen freier atmen.
        Werd das jetzt beibehalten damit ich nicht noch einmal krank werde.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Immunsystem stärken

          Hallo, ich selber versuche mich mit einer gesunden und ausgewogenen Kost fit zu halten. Leider funktioniert das nicht immer. Wenn es mich dann doch erwischt hat, versuche ich auf Medikamente zu verzichten. Ich benutze nur ein Nasenspray(ich nehme das von Otosan) auf pflanzlicher Basis, ohne Zusatzstoffe, die abhängig machen. Mein Favorit ist eine selbstgemachte Hühnersuppe, hilft wirklich super und Lindenblütentee mit Honig. Sicher die Erkältung verschwindet nicht schneller, aber die Beschwerden lassen sich wesentlich besser aushalten.

          Kommentar


          • Re: Immunsystem stärken

            Das mit der Hühnersuppe ist auf jeden Fall ein guter Tipp.

            Ich habe ein altes Hausrezept meiner Großmutter, was mich immer wieder auf die Beine bringt.

            Ansonsten kann ich bei Krank / erkältet sein nur raten, gerade in so einrichtungen wie Bad oder Küche immer gut zu desinfizieren.

            Wie oft wurde kurz nach mir meine "bessere Hälfte" krank, weil ich mit meinem Bakterien Fingern überall hingelangt habe....

            Das ist ärgerlich und muss nicht sein

            Kommentar