#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckungsgefahr im Fitnessstudio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckungsgefahr im Fitnessstudio

    Hallo, ich hab mal eine Frage. In diesen Wochen geht ja wieder dieser gemeine Norovirus herum. Wie groß ist da eigentlich die Ansteckungsgefahr im Fitnessstudio?
    Ich gehe dort nie auf Toilette und versuche mir auch öfters die Hände zu waschen. Können die Noroviren auch über die Luft übertragen werden?
    Ich bin halt immer der Meinung, daß man in so eine Einrichtung nur geht, wenn man gesund ist, doch das sehen bestimmt nicht alle so.
    Da ich ziemliche Panik vor diesem Virus habe, hab ich schon überlegt, mein Training zu unterbrechen und erst im April weiter zu machen.
    Was meinen Sie, wie groß ist die Ansteckungsgefahr?
    LG Valiosa


  • Re: Ansteckungsgefahr im Fitnessstudio


    Deine Angst ist sicher uebertrieben. In jeder Gemeinschaftseinrichtung ist eine Ansteckung moeglich, z.B. darfst dann auch nicht mehr mit dem Bus fahren.
    Ich glaube, mit den von dir vorgenommenen Hygienemassnahmen ist das Ansteckungsrisiko schon auf ein Minimum reduziert.

    Kommentar


    • Re: Ansteckungsgefahr im Fitnessstudio


      viel mehr als dir regelmäßig die hände zu waschen, kannst du nicht machen. Natürlich ist die Ansteckungsgefahr überall da groß, wo viele Menschen sind.
      Vielleicht kauft du dir eine kleine Packung Handdesinfektionsmittel, die du bei Bedarf nutzen kannst, um das Risiko zu minimieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X