• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutsenkung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutsenkung

    Hallo,

    ich habe heute mein Blutbild bekommen.
    Bei BSG steht als Normalwert 10/20
    Was bedeutet das?
    Nach einer und nach zwei Stunden?

    Sollte der Normalwert bei Männern über 50 nicht größer als 20 sein?
    Ich meine in der ersten Stunde-

    MfG

    Uwe

  • Re: Blutsenkung


    Kurz und knapp, dass passt schon so(wobei manche Labore auch 15mm angeben)! Differenziert man dann aber das Alter, dann sollte der 1h Wert < 20mm sein.
    Man sollte sich aber bei der BSG nicht mit mm herumärgern. Wenn etwas aus dem Ruder läuft ist die BSG sichtbar verändert. Zudem gibt es sensitivere Laborparameter wie das CRP oder so.

    LG
    LaSa

    Kommentar