• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH Basal zu hoch - PET CT möglich

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH Basal zu hoch - PET CT möglich

    Hallo

    ich habe mir gerade meine Laborwerte abgeholt. U.a. ist der TSH bei 21.10, Referenzwert 0.27 -4.2. Habe eine Unterfunktion und nehme L-Thyroxin 125 mg. Für morgen ist PET CT geplant. Kann unter diesen Umständen diese Untersuchung gemacht werden? Kann der erhöhrte Wert mit der Chemo-Behandlung zu tun haben?

    Konnte den Arzt nicht sprechen. Deshalb stelle ich die Frage hier.

    vielen Dank für eure Mühe.

    Grüssle

  • Re: TSH Basal zu hoch - PET CT möglich


    TSH Basal ist nur ein Grundwert und allein fast nicht relevant. Wichtiger wären die freien Werte t3 und t4.
    Jedoch ist das CT nun vorbei und es wäre interessant was dabei rüberkam.
    Was wäre im konkreten Fall die Chemo-Behandlung?

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: TSH Basal zu hoch - PET CT möglich


      Hallo

      vielen Dank für die Antwort. Die Chemobehandlung ist abgeschlossen. Ich habe für Donnertag einen Termin beim Hausarzt und spreche ihn auf die Werte an.

      Grüssle

      Kommentar