• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schilddrüsenuntersuchung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schilddrüsenuntersuchung

    hallo...

    anfang letzten jahres wurde meine SD via ultraschall untersucht doch nichts wurde festgestellt. vor 3jahren wurde allerdings bei einer BE festgestellt das meine werte grenzwertig seien und ich sollte jodtabletten nehmen.

    kann sich die SD innerhalb eines jahres verändern? würde man bei einer BE vielleicht mehr erfahren?

    würde mich über antworten freuen.
    danke!

  • Re: schilddrüsenuntersuchung


    Hallo Hexe88,
    in einem Jahr kann viel passieren. Bei der Abkürzung BE gehe ich mal davon aus, dass Blutentnahme gemeint ist. Nun kommt es darauf an was dabei bestimmt wurde. Wenn nur, was häufiger vorkommt als man denkt, nur das TSH bestimmt, so sagt es nichts. Hier sollte man auch noch ft3 und ft4 mitbestimmen. In unklaren Fällen, wie beispielsweise man hat Symptome die typisch wären für einer Erkrankung der SD das Labor aber nichts zeigt, dann könnte man auch an eine Szintigrafie der SD denken. Erst wenn man alle Puzzelteilchen zusammensetzt wird man mehr dazu sagen können. Nur an einem Parameter hier festzunageln wäre nicht nach dem Stand der Wissenschaft.

    LG
    LaSa

    Kommentar