• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magenversträgliches Eisenpräparat ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magenversträgliches Eisenpräparat ?

    Hallo, ich leide unter Eisenmangel. Mein Hausarzt hat mir Tardyferon verschrieben. Leider bekommen mir diese nicht so sehr... ich suche ein Eisenpräparat mit möglichst wenig Nebenwirkungen'(magenverträglich ). kennt jemand eines?
    Was haltet ihr von ferrodax bzw. ferrosanol ?
    besten Dank
    schon einmal !

  • magenversträgliches Eisenpräparat ?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: magenversträgliches Eisenpräparat ?


      Guten Morgen,

      Ferro sanol Duodenal(R) wird erst im Darm aufgelöst und deshalb meist gut vertragen.
      Als weitere Option kann ich noch Eisenpräparate mit halber Dosierung empfehlen, die eigentlich für Kinder gedacht sind. Diese Präparate sind meist besser verträglich als die normal dosierten Eisentabletten. Eventuell braucht man etwas länger, bis der Ferritinspiegel wieder aufgebessert ist, aber die Einnahme ist weniger unangenehm.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar