• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Gelenken, täglich andere Gelenke...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in den Gelenken, täglich andere Gelenke...

    Hallo,

    ich habe seit einer Woche starke Schmerzen in verschiedenen Gelenken. Angefangen hat es an der rechten Hand. Ohne Grund schmerzte die Handoberseite unterhalb des Mittelfingers. Sie schwoll an und war rot, so, als ob ich jemanden mit der Faust geschlagen hätte. Dieser Schmerz war so stark, dass die Hand quasi nutzlos war. Bei der kleinsten Bewegung schoss der Schmerz wie ein Blitz durch den Mittelfinger. Später schmerzte zusätzlich das linke Handgelenk, so dass ich die linke Hand nicht mehr anflexen/ beugen konnte.
    Tags darauf fing meine linke Kniekehle an zu schmerzen. Ich konnte das Bein weder strecken, noch ganz anwinkeln. Ich konnte kaum gehen. Dann fingen die Schmerzen an im und am linken Ellenbogen, dann einzelne Zehengelenke, andere Fingergelenke.
    Ich habe Ibuprofen 600 mg genommen, was ein wenig geholfen habe. Meine Ärztin hat mir nur geraten, die Mittel weiter zu nehmen und mir eine Überweisung für einen Rheumatologen gegeben. Ein Termin habe ich am 02.10.
    Soll ich jetzt so lange Schmerzmittel nehmen? Ich muss ja auch arbeiten und da brauche ich definitiv keine Schmerzen!
    Sie, also meine Ärztin, meinte, es könnte Arthrose sein.
    Da ich in der näheren Vergangenheit schon einmal solche Schmerzen hatte, die nach 2-3 Tagen von selber verschwanden, habe ich mich auf Gicht und Rheuma testen lassen. Alles negativ.

    Jetzt gehen die Schmerzen nicht mehr weg. Sie ebben ab, werden wieder stärker und das täglich und an verschiedenen Gelenken.

    Kann mir einer sagen, was mit meinem Körper los ist? Ich hatte keinen Unfall, keine Verletzung und auch keinen Zeckenbiss.

    Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol. Gut, ja, ich habe Übergewicht. Das isset aber auch.

    Hilfe!!!

    Vielen Dank jetzt schon mal.


  • Re: Schmerzen in den Gelenken, täglich andere Gelenke...

    Hallo Katinka!
    wie geht es dir denn zwischenzeitlich?Habe ähnliche Probleme mit den Füßen und Händen!Kam was raus beim Rheumatologen?
    Gruß suleikah

    Kommentar