#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nadelstichverletzung-Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nadelstichverletzung-Infektion

    Hallo ich habe eine Frage.

    Ich bin Azubi in der ambulanten Altenpflege 1Lj, gestern habe ich mich an einer benutzten Insulinpen-Nadel gestochen, ich habe daraufhin das Blut ausgedrückt und dann desinfiziert. Ich habe meldung im Verbandsbuch gemacht und war dann in der Ambulanz zur Unfall aufnahme. Dort wurde mir Blut abgenommen.
    Die Patientin der die Spritze gehört ist 70Jahre und es sind keine Infektionskrankheiten bekannt.

    Der Arzt in der Ambulanz meinte das wohl nicts passiert ist. Ich habe ihn gefragt ob ich as beachten muss. Safer-Sex und sowas. Is das nicht fahrlässig? auch wenn das Risiko gering ist könnte ja trotzdem eine Infektion vorliegen. Auserdem hat er nicht gesagt das ich nocmal zur Blutuntersuchung muss in eine paar Wochen, ich möchte das aber da ich sicherheit möchte, kann ich di Bluttests bei meinem Hausarzt mache lassen? In welche abständen muss man diese machen? Und ist Safer-Sex wirklich nicht nötig? Ich habe im November eine kleine Hautop, ist es nötig den Arzt über den vorfall zu Infomieren? Der Arzt in der Abulanz meinte nein.

    Ich mach mir große Sorgen

    LG

Lädt...
X